Geburtstagsreise nach NEW YORK

Reisezeit: April 2014  |  von Daniela Müller

Lange haben wir davon geträumt und jetzt ist es in Erfüllung gegangen!

Tag 1 Anreise

Unsere Reise beginnt um 3:45, wenn der Wecker klingelt. Die Vorfreude ist groß - so lange haben wir darauf gewartet! Von Hamburg gehts über Brüssel nach Newark International Airport. Der Flug verläuft super bis wir in der Warteschleife zum Landen hängen. Knapp unter 2000m fliegen wir 40 Minuten im Kreis und das zieeemlich ruppig. Nach ein paar Minuten hab ich mich dran gewöhnt aber der Rest im Flieger nicht. Nach 20 Minuten wurden überall hektisch Spucktüten verteilt und während es um uns rum ziemlich her ging haben wir durchgehalten! Bibi gings zwar richtig schlecht aber sie sie hat sich gut geschlagen!

An der Passkontrolle kam unser erstes Highlight: Ein Officer ging laut mit denn Kollegen quatschend an uns vorbei und mit dieser tiefen, rauen Stimme und dem amerikanischen Akzent hätte er in jedem Hollywoodfilm mitspielen können - ein Traum!

Dann haben wir uns auf dem Weg zum Gästehaus nach Jersey City gemacht und mit kleineren Umwegen sind wir auch dort angekommen. Kris - unsere Gastgeberin hat uns den Schlüssel unter die Fussmatte gelegt, da sie nicht da war. Das Zimmer ist schön groß und alles etwas älter, aber vollkommen in Ordnung und ausreichend.

Danach sehnten wir uns nur noch nach einer Dusche, sind bissl um den Block gegangen (hier trifft das ja mal richtig zu, von Block zu Block ) und nach dem Abendessen gings ins Bett und danach sehnten wir uns schon richtig bei 6 Stunden Zeitverschiebung.

Liebste Grüße

BIBI & DANI