Ein Jahr Auszeit

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Doris und Norbert Sykora

Unsere Reise führt uns von Alaska - Yukon, über die Südstaaten und Neuengland, drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika, danach mit dem Wohnmobil durch Neuseeland. Drei Monate Seele baumeln in der Südsee soll uns den Alltag vergessen lassen. Dann wartet noch ein großes Offroad-Abenteuer in Westaustralien gemeinsam mit unserem 18 jährigen Neffen, der extra eingeflogen wird.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Wir, das sind Norbert und Doris, wollen uns mit Ende Juli 1 Jahr die Welt anschauen. Tja, wir haben uns die Vorbereitungen einfacher vorgestellt. Norbert hat den Traum, mit Kreditkarte und Zahnbürste die Welt zu erobern, ich dagegen möchte so viel wie möglich vorbereiten und buchen, und uns damit jedweger Flexibilität berauben. Aber wir haben letztendlich, so glauben wir, einen guten Kompromiss gefunden.
Die Outdoorgeschäfte und Amazon haben eine Freude mit uns gehabt, wollten wir doch für alle Eventualitäten einkaufen, in der festen Überzeugung, genau das was wir dann brauchen, vergessen zu haben. Aber dann haben wir ja, wie oben erwähnt Norberts Kreditkarte.

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Aufbruch: 26.07.2014
Heimkehr: Juli 2015
Kolumbien
Brasilien
Französisch Polynesien

Doris und Norbert Sykora berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.