Ein Jahr Auszeit

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Doris und Norbert Sykora

Seward Highway - Bärenbeobachtung in Kodiak: Fairbanks

Fairbanks war unser nächstes Ziel. Nach einem guten Frühstück mit akzeptablen Kaffee bei Starbucks schauten wir uns das Automobilmuseum an. Vom ersten Automobil bis 1930 waren unzählige wunderschön restaurierte und blank polierte Autos ausgestellt. Eines beeindruckender als das andere und noch alle fahrtüchtig!. Man muss kein Autofan sein, um von der Ausstellung begeistert zu sein. Dafür kann man die Ortschaft North Pole, wo anscheinend ganzjährig der Weihnachtsmann zu Hause ist vergessen. Auch der Pioneerpark, obwohl nette alte Cabins ausgestellt sind, ist vernachlässigbar. Auf der sehr schönen Panoramastrasse entlang der Wrangell Mountains ging es dann zurück nach Anchorage.

Exkurs:
Liebe Leute. Wir sitzen gerade in einer winzigen Hütte in Skagway und beginnen morgen mit dem Chilkoot Trail (eine 5-tägige Wanderung entlang der historischen Goldgräber Route.) Wir müssen Zelt, Campingausrüstung und Essen für diese Tage mitnehmen - und die Wettervorhersage meint dass es sehr regnerisch sein wird. Wir haben heute noch im netten Lokal von Olivias (ein ehemaliges Bordell) sehr gut gegessen um morgen gestärkt aufzubrechen - also haltet uns die Daumen!

Automobilmuseum in Fairbanks

Historische Cabin im Pioneerpark

Wrangell Mountains

Wrangell Mountains

Du bist hier : Startseite Amerika USA Fairbanks

Unsere Reise führt uns von Alaska - Yukon, über die Südstaaten und Neuengland, drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika, danach mit dem Wohnmobil durch Neuseeland. Drei Monate Seele baumeln in der Südsee soll uns den Alltag vergessen lassen. Dann wartet noch ein großes Offroad-Abenteuer in Westaustralien gemeinsam mit unserem 18 jährigen Neffen, der extra eingeflogen wird.
Aufbruch: 26.07.2014
Heimkehr: Juli 2015
Kolumbien
Brasilien
Französisch Polynesien

Doris und Norbert Sykora berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.