Miami Pop und Napels Rock- mit Kleinkind auf USA Reise

Reisezeit: März 2013  |  von Martina Duscha

St. Thomas US Virgin Islands

Wir setzen unsere Seereise fort und landen bereits am nächsten Morgen in Charlotte Amalie der Hauptstadt von St. Thomas.Wir entschließen uns mit einem Bus zu einem der bekannten Strände der Insel Magens Bay Beach zu fahren. Nach einem kurzen Spaziergang über die beschauliche Promenade besteigen wir einen kleinen Bus mit Holzbänken und können nun auf der 30 minütigen Fahrt die wünderschöne Bucht von oben genießen. Der Fahrer hält auf einer Anhöhe damit alle ihre Fotos machen können.
Der Strand ist sehr natürlich und von Bäumen und tropischen Pflanzen gesäumt. Es gibt keine starke Brandung und für Kleinkinder ideale Bedingungen zum plantschen.
Nach viel zu kurzem Aufenthalt kehren wir ins touristische Stadtzentrum von Charlotte Amalie zurück. In den kleinen Gassen gibt es eine Vielzahl von Schmuck und Luxusgeschäften und man sagt uns, dass es günstiger sei als in den USA , doch da wir noch den Eintritt in Disney World zahlen müssen gibt es dieses Jahr mal eben keine Rolex ...
Wir trotten hungrig zum Schiff zurück ,denn unsere Mägen haben sich mittlerweile auf den Kreuzfahrt Ess Modus eingestellt und verlangen nach Soft Eis , Pizza und Co.
Ach ja- das Gala Dinner wäre bestimmt mal toll gewesen, aber nachdem wir es am ersten Abend gewagt hatten in dem übervollen trubellauten Saal an unserem Tisch Platz zu nehmen, mussten wir festellen, dass unser Sohn schon die Tischdeko abgeräumt hatte bevor wir überhaupt unsere Getränke bestellt hatten. Nun begann er lautstark alle umliegenden Tischnachbarn zu begrüßen, um dann im nächsten Moment die kunstvolle Wanddeko zu entdecken... Lange Rede kurze Sinn , wir haben nie erfahren wie die 4 Gänge mundeten aber dafür hatten wir jede Menge Spass im Bord Theater und das Essen in den Büffet Restaurants war auch durchaus okay.

Hafen von Charlotte Amalie

Hafen von Charlotte Amalie

© Martina Duscha, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA St. Thomas US Virgin Islands

Turbulent entspannnter unvergesslicher Family- Trip in die USA. Wir reisen von Miami, inmitten die Schönheit der Karibik mit St. Marteen, St. Thomas und den Bahamas zur Conch Rebublic nach Key West um dann in Naples- dem Mekka der amerikanischen Rentner zu stranden um dann zum ultimativen USA Erlebnis nach Orlando aufzubrechen!
Aufbruch: 07.03.2013
Heimkehr: 28.03.2013
Niederländische Antillen
Bahamas

Martina Duscha berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.