124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

USA: Big Island

Big Island

Die letzte Woche unserer Reise verbrachten wir auf Big Island. Die erste Zeit waren wir in Kona und gingen vor allem tauchen und schnorcheln. Beim ersten Versuch klappte unser Nachttauchgang nicht, da wir zu viel Seegang hatten. Beim zweiten Anlauf konnte er aber durchgeführt werden und wir sahen vier Mantarochen aus nächster Nähe. Es war unglaublich beeindrucken im Schein der Lampen unter Wasser zu sitzen und ihnen beim Räder schlagen zuzusehen. Ebenfalls machten wir einen Schnorchelausflug bei dem wir die wunderschönen Korallenriffe hier bestaunten. Wir machten dann auch noch zwei Tauchgänge am Tag und sahen endlich einen Octopus. Bis anhin sind diese immer vor uns verborgen geblieben. Den Hammerhai verpassten wir (zum Glück) um fünf Minuten, er schwamm danach längere Zeit neben dem Boot an der Oberfläche. Weil das Wasser hier so klar ist, entschieden wir uns nochmals mit Delfinen schwimmen zu gehen. Wir haben es nicht bereut, die Sicht unter Wasser war toll und die Delfine kamen sehr nahe. Als Zugabe hatte es dann beim zweiten Riff sogar noch einen Mantarochen, der unter uns seine Runden drehte.

Aussicht über die Insel

Manta

Schwimmen mit den Delfinen

Springendes Buckelwalkalb

Im Vergleich wie klein das Kalb gegenüber der Mutter ist... (leider lässt die Fotoqualität etwas zu wünschen übrig...

Danach fuhren wir nach Hilo auf die andere Seite der Insel. Hier besuchten wir noch mehrere Wasserfälle und besichtigten vor allem den wunderschönen Volcanoes Nationalpark. Zum Abschluss schauten wir uns dann noch den Sonnenuntergang und die Sterne vom Mauna Kea aus an.