Hawai zum Geburtstag

Reisezeit: April 1995  |  von Herbert S.

Kauai I

Karfreitag, 14.04.95 (12. Reisetag)

Heute steht nicht so viel auf dem Programm: Zimmerfrühstück, Besichtigung von Lahaina mit einer historical Tour mit 29 Punkten, z.T. sehr interessante, z.B. Banyan Tree (vor 100 Jahren als kleines Pflänzchen gesetzt) oder ein Friedhof mit royal tombs.

Bei Hilo Hatties kauft Ulrike eine Kette mit passenden Ohrringen und dann müssen wir aufbrechen. Auf der Fahrt zum Flughafen machen wir einen kleinen Abstecher ins Sugar Museum.

Um 14.00 hat die DC9 schon abgehoben, noch im Steilflug teilen uns die Stewardessen den 3-Frucht-Saft aus. 20 Minuten später landen wir in Honolulu und bleiben als einzige in der Maschine sitzen. Zum Weiterflug auf Kauai wird die Maschine erstmals voll. Auch der Flug dauert gerade mal 20'.

Hier in Lihue ist dann am Alamo Schalter der Teufel los. Es dauert fast eine Stunde bis wir wieder einen Caddi (natürlich rot) besteigen können. Ein nettes Ehepaar unterhält uns bei der Wartezeit. Als erstes fahren wir Safari Helicopter an und buchen für mich einen Flug am Ostermontag, 11.35 Uhr rund um die Insel. Dann machen wir bei Hilo Hatties einen kurzen Stop. Ulrike kauft sich einen Muu - schön bunt. Gegen 18.00 Uhr erreichen wir das Kauai Sands, es liegt toll direkt am brausenden Strand, mit hohen Gebäuden um einen Pool, mit einer gepflegten Anlage mit Rasen und hohen Palmen.

Hier haben wir wieder zwei Betten! Im Sizzler kann Ulrike dann endlich wieder ihre Fleischgelüste stillen. Ich ess natürlich Fisch - frischer Ahi - rosa Thunfisch. Heute können wir wir auf dem Zimmer sogar noch etwas lesen und kramen. Wir waren wohl nicht ganz so ausgelastet.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai I

Der neue Ausbruch des Kahaualea bringt mich auf die Idee unsere Hawaireise noch einmal näher anzuschauen. Es sollte damals zu einem runden Geburtstag schon eine besondere Reise sein. Dazu hatte ich mir Hawai ausgesucht. Inselhopping zwischen Oahu, Maui, Big Island und Kauai.
Aufbruch: 03.04.1995
Heimkehr: 20.04.1995

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.