Hawai zum Geburtstag

Reisezeit: April 1995  |  von Herbert S.

Kauai III

Ostersonntag, 16.04.95 (14. Reisetag)

Ich weiß auch nicht mehr wie, aber wir kommen erst gegen 9.00 Uhr los. Die Napali Coast steht auf dem Programm. Zuvor gibt es nur einen Stop am Hanalei Valley an den Taro-Feldern.

Gegen 10.15 beginnt der Kalalu-Trail zur Napali-Coast, zunächst steil und steinig und schattig und trocken. Danach windet er sch jeden winzigen Tälchen etwa auf gleicher Höhe entlang der Küste. Zunehmend wird der Weg offener, aber auch nasser. Nach etwa 30 min. werden wir mit dem ersten Blick auf die Napali Coast belohnt.

Jedoch bis zum ersten großen Tal sind es noch beschwerliche miles.

Der Rückweg gestaltet sich unbeschwerlicher, da inzwischen die Füße und die Turnschuhe total verdreckt sind. Daher brauchen wir für den gesamten Rückweg nur gut 2 Stunden. Am Wagen angekommen, machen wir zunächst einmal Picnic. Dann fahren wir mal durch das vornehme Princeville ('Stadt' und Wohnanlagen). In der Nähe schauen wir uns dann Chuck's Steak House für abend abend aus. Das Vogelschutzgebiet am Lighthouse hat sonntags geschlossen. So fahren wir ins Hotel, duschen und pflegen unsere geschundenen Knochen. Vor dem excellenten Abendessen, kaufen wir noch für's Zimmerfrühstück ein: U: Teriyaki Sirloin Steak/ Prime Rib (Queens Cut), beides toll und riesig. Auf der Fahrt entdeckt Ulrike in einem Laden 'Rattenmöbel'. Dort müssen wir morgen mal gucken.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai III

Der neue Ausbruch des Kahaualea bringt mich auf die Idee unsere Hawaireise noch einmal näher anzuschauen. Es sollte damals zu einem runden Geburtstag schon eine besondere Reise sein. Dazu hatte ich mir Hawai ausgesucht. Inselhopping zwischen Oahu, Maui, Big Island und Kauai.
Aufbruch: 03.04.1995
Heimkehr: 20.04.1995

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.