5 Wochen Canada West

Reisezeit: Juli / August 1993  |  von Herbert S.

Glacier N.P.

Tag 22-24

Freitag, 30.07.93. (23. Reisetag)

Um 7.40 Uhr sind wir fahrbereit, mit gekochtem Kaffee und geschmierten Brötchen. Auf dem Highway wird gefrühstückt - während des Fahrens. Nach 30 Meilen wird getankt (Benzin und Kaffee) und der neue oh-my-heaven-7-eleven-Mug erstanden.

Nach ca. 100 Meilen ist Fahrerwechsel und Christel fährt durch die Prärie bis in die USA. In St. Mary übernehme ich wieder, und die Fahrt durch den Glacier N.P. müssen wir etwas abkürzen, da alle Motels im Park ausgebucht sind. So sind wir nicht zu einem Trail bereit und gegen 16.00 Uhr sind wir am westlichen Parkausgang.
Dort sind dann zwar Motels frei, aber jetzt ist es uns zu früh. Das war dann unser Ausflug zum Glacier N.P. in den USA!

Jackson Glacier

Jackson Glacier

am Logan Pass

am Logan Pass

McDonald Lake

McDonald Lake

Ca. 80 km weiter nördlich in Eureka gibt es nur drei Motels, aber alle sind inzwischen besetzt. Jetzt müssen wir gegen 18.00 Uhr noch nach Kanada zurück. Die nächste Ortschaft Fernie am Highway 3 hat viele Motels, nach einigen Erkundigungen finden wir wieder eine 2-Zimmer-Suite (55 C$) im Mountain View Motel. Dort empfiehlt man uns das Restaurant der Cedar Lodge. Prime Ribs (Roastbeef) für Ulrike, Baby Salmon für Christel und mich, mit Salad Bar vorher und sogar Dessert und Kaffee nachher. Da die Damen der englischen Sprache nicht ganz so mächtig zu sein scheinen, haben sie sogar zwei Nachtische bekommen. Cottage cheese mit Früchten und apple-pie. Cherry pie für mich und schließlich für Ulrike apple pie.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Glacier N.P.

Lange haben wir überlegt, ob wir zu dritt ein Wohnmobil mieten, uns letztendlich aber doch entschlossen, mit Motel und Mietwagen zu reisen, damit wir uns nach 5 gemeinsamen Wochen noch 'riechen' können. Trotzdem kann ich auch das Wohnmobil empfehlen, wenn man denn zu Zweit oder mit Familie reist.
Aufbruch: 08.07.1993
Heimkehr: 11.08.1993
Kanada

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.