5 Wochen Canada West

Reisezeit: Juli / August 1993  |  von Herbert S.

Seattle

Sonntag, 08.08.93 (32. Reisetag)
Es ist wieder/immer noch verhangen! Die Stimmung der Mannschaft ist eigenartig, alle drei schleichen wir an den Piers - zuerst im Olde Curiosity Shop - wie müde Krieger rum. Auch ein Kaffee am Pier hilft noch nicht.

Erst der Entschluß, den Markt zu besuchen, bringt etwas Leben in uns drei. Ein Rundgang durch das Antique Warehouse bringt eine erstaunliche Anzahl alter Möbel und kleiner Sachen zutage. Der Markt ist in mehreren Etagen zwischen der First Street und der Western Street angesiedelt und beherbergt alles. Obst, Blumen, Fisch, Gaukler und viele Gammler wie schräge Vögel.

Erst ein Mittagessen im Columbianischen Restaurant bringt uns allmählich auf Touren, vor allem weil auch wieder Sonnenschein uns begleitet. Von der Terrasse können wir gut Menschen beobachten.

Danach laufen wir ein paar Blocks bis zum Pioneer Square. Viele architektonisch interessante, alte Häuser, aber auch dort mehr Dreck als in Vancouver, vor allem an einem ansonsten schönen Platz (jede Menge Penner). Dies ist auch der Grund, warum die Damen Seattle gar nicht schön finden. Beim Capuccino wird dann beschlossen, heute abend 'private salad bar' zu machen.

Nach dem Besuch des Observation Decks im Sky Tower gehen wir wieder an die Piers zu unserm Wagen.

vom Sky-Tower

vom Sky-Tower

Noch eine kurzer Stop an 'The Needle', wo aber eigentlich außer dem Science Museum (keine Zeit) und der Monorail nur eine Kirmes zu sehen ist.

Dann geht es nach Hause zu unseren Salaten vom Safeway (für mich auch Dungeness Crab) mit Chablis.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Seattle

Lange haben wir überlegt, ob wir zu dritt ein Wohnmobil mieten, uns letztendlich aber doch entschlossen, mit Motel und Mietwagen zu reisen, damit wir uns nach 5 gemeinsamen Wochen noch 'riechen' können. Trotzdem kann ich auch das Wohnmobil empfehlen, wenn man denn zu Zweit oder mit Familie reist.
Aufbruch: 08.07.1993
Heimkehr: 11.08.1993
Kanada

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.