In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Hawaii: Oahu 2.-6.9.

Oahu

Am 2.9. landen wir nach einem sechsstündigen Flug und einer weiteren Zeitverschiebung (12 Stunden zu Österreich) gegen 13.00 Uhr in Honolulu.

Honolulu von oben

Honolulu von oben

Mit dem Shuttle fahren wir durch Honolulu ins „Waikiki Beachside Hostel“ – gutes, erschwingliches Hostel nur wenige Gehminuten vom Waikiki Beach entfernt. Nach einer kurzen Stärkung mit „Musubi“ (Reis gefüllt mit Fisch und mit Seetang umwickelt) gehts gleich zum Waikiki Beach... super schöner Stadtstrand mit vielen Surfern.

Am Abend schlendern wir an der Kalakaua Avenue – der Promenade von Waikiki entlang, wo sich jede Menge Restaurants und Shops aller angesagten Modelabels befinden.

Während des Frühstücks beginnt es stark zu regnen und wir bekommen plötzlich „Flash Flood“ Warnungen auf unsere Handys... wir erfahren, dass sich mehrere Hurricans um Hawaii gebildet haben, was zu starkem Wind und Regen führt. Hawaii hatte den wärmsten Sommer jeher und leidet unter „El Nino“ – die hohen Meerestemperaturen lassen Hurricas entstehen. Leider regnet es den ganze Tag sehr stark, sodass die geplante Besichtigung von Pearl Habour im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fällt“. Wir nutzen also die Zeit für Reisevorbereitungen und längst Fälliges... Friseur, Buchhaltung, Reisebericht schreiben,...

Um die Insel zu erkunden nehmen wir für die nächsten beiden Tage ein Leihauto... das Wetter hat sich etwas gebessert. Wir starten am North Shore, wo sich die berühmten „Surf Breaks“ wie Pipeline, Sunset und Waimea befinden. Im Winter rollen hier die Riesenwellen an und es trifft sich die internationale Surferszene... aufgrund des Wetters sind aber auch jetzt recht hohe Wellen an den schönen Stränden.

An der im Osten gelegenen „Windward Coast“ schlagen wir am „Campground Malaekahana“ unser Zelt auf und verbringen den Nachmittag bei Sonnenschein am gleichnamigen Strand... sehr schöner, langer und ruhiger Beach!

Den Abend wärmen wir uns am Lagerfeuer und genießen köstliches „Ahi Poke Bowle“ (marinierter roher Thunfisch mit Klebreis) - ein perfektes Campingessen

Den letzten Tag auf Oahu widmen wir der Ost- und Südküste. Besonders schön sind die Strände Kailua Beach, Lanikai Beach und Waimanalo Beach mit türkis leuchtendem Meer und weißem Sand.

Am Sandy Beach beobachten wir Surf- und Bodyboarder in meterhohen Wellen – unvorstellbar!

Anschließend genießen wir einen wunderschönen Blick vom Lanai Lookout auf die Südküste.

Wir schließen den Tag in der wunderschönen Hanauma Bay – der perfekte Schnorchelspot mit einem Korallenriff direkt in der Bucht und vielen Fischen und Meeresschildkröten... leider ist strömungsbedingt keine gute Sicht, sodass wir nicht wirklich viel von der Unterwasserwelt sehen

Da am nächsten Morgen bereits um 7.30 Uhr der Flug nach Kauai abhebt, nehmen wir eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens – das „Makiki Heights Drive“ ist absolut nicht empfehlenswert!

Aloha in Kauai!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Oahu 2.-6.9.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.