In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Hawaii: Kauai 6.-10.9.

Kauai - the Garden Island

Kauai trägt nicht umsonst den Beinamen „Garden Island“ – die Insel beeindruckt mit wunderschöner Landschaft... den einzigartig grünen Bergen, Schluchten und Stränden der Na Pali Coast und dem Waimea Canyon - der „Grand Canyon“ des Pazifiks. Es gibt zahlreiche State Parks und County Parks in denen Camping mit „Permit“ erlaubt ist.

Auch Kauai ist von den Auswirkungen der Hurricans betroffen – aufgrund der starken Regenfälle wurde der Napali State Park vorübergehend geschlossen. Wir müssen unsere Inseltour also wetterabhängig gestalten und wahrscheinlich wird die geplante Trekkingtour an der Na Pali Coast nicht machbar sein.

Nach dem wir unser Leihauto – einen knallroten „Sparky“ (Chevrollet Spark) - übernommen haben starten wir unsere Inselrundfahrt an den schönen Stränden im Süden.

Am Poipu Beach rollen gewaltige „Shore Breaks“ an den Strand, an dem Seehunde ihr Sonnenbad genießen.

Am späten Nachmittag brechen wir Richtung Osten auf und übernachten im „Cumu Camp“ direkt am Anahola Beach.

Wir starten in der Früh in Richtung Nordküste – am Weg dahin besorgen wir uns in Kilauea die Camping-Permit für die County-Parks. Die Küstenstrasse Richtung Na Pali Coast führt uns an einige Aussichtspunkten vorbei, die einen wunderbaren Ausblick auf das Hanalei Valley bieten.

Außerdem befinden sich im Norden auch wunderschöne Stränden, die sich besonders durch die grüne Berglandschaft im Hintergrund auszeichnen. Wir fahren bis zum Ha’ena Beach und laufen bis zum Ende an den Ke’e Beach, dem Beginn der Na Pali Coast – leider werden wir von starkem Regen überrascht... wir lassen uns jedoch vom Baden und Schnorcheln in der traumhaften Bucht nicht abhalten

Hanalei Bay

Hanalei Bay

Ha’ena Beach

Ha’ena Beach

Ke’e Beach

Ke’e Beach

Wir übernachten im „Anini Beach Park“ – ein schöner Beachpark zum Campen und vor allem sind wir fast alleine dort. Am Morgen schnorcheln wir in der ruhigen Bucht - die Bucht ist durch die längsten und breiterste Riffe der hawaiiischen Inseln geschützt.

idyllischer gehts nicht

idyllischer gehts nicht

Heute ist sehr gutes Wetter und wir entscheiden uns spontan für einen Helikopterrundflug mit „Sunshine Helicopter“... wenn wir die Insel nicht zu Fuss erkunden können, dann eben von oben

Nach einer kurzen Einweisung werden uns die First-Class-Plätze neben dem Piloten zugewiesen – kostenloses Upgrade Wir starten am Heliport in Princeville, überfliegen das Hanalei Valley, den Waimea Canyon und die Na Pali Coast. Der Hubschrauberflug an sich ist bereits ein einzigartiges Erlebnis und das bei dieser grandiosen Kulisse... vor allem die grünen Schluchten und Berge und die vielen hohen Wasserfälle beeindrucken uns, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Na Pali Coast

Na Pali Coast

Wir zelten im „Ha’ena Beach Park“ direkt in der gleichnamigen Bucht – hier können wir in totaler Idylle die vielen schönen Eindrücke auf uns wirken.

Am nächsten Morgen werden wir neuerlich von Regenschauern überrascht und daher verlassen wir den Norden in Richtung Süden – da sollte es besser werden.

Wir besichtigen an der Ostseite die Wailua Falls.

Wailua Falls

Wailua Falls

Weiter gehts in den Süden, wo wir den Waimea Canyon Drive abfahren – an einigen Aussichtspunkte genießen wir die Sicht auf den Canyon und die 244 m hohe Waipo’o Falls... durch das feuchte Wetter bilden sich immer wieder wundervolle Regenbogen.

Waipo’o Falls

Waipo’o Falls

Unsere letzte Nacht verbringen wir am „Salt Pond Beach Park“. Wir erleben eine herrliche Abendstimmung und verbringen am nächsten Tag noch ein paar gemütliche Standstunden, bevor wir am Nachmittag nach Maui weiterfliegen.

Aloha in Maui!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai 6.-10.9.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.