PatrickundLea2go

Reisezeit: August 2015 - Januar 2016  |  von Lea M.

Honolulu, Hawaii: Die ersten Tage in Hawaii

Die ersten Tage in Hawaii

Am ersten richtigen Tag in Honolulu wollten wir natürlich erstmal das aller wichtigste sehen - das Meer und den Strand. Also ab unter die Dusche, eincremen und raus richtung Meer gehen. Die Türe aufgemacht kamen uns erstmal wieder gefühlte 40°C warme Luft mit 75% Luftfeutigkeit entgegen. Es waren aber "nur" 28°C was hier für die verhältnisse doch noch etwas frischer ist.
Als wir dann endlich am Meer waren, war es toll zu sehen das sich der ewig lange Flug gelohnt hat. Ein wunderschöner Strand mit klarem Meerwasser.

Vom Wasser aus

Vom Wasser aus

Honolulu selbst hat mir nicht so sehr gefallen. Alles abseits der Touriplätze war meist nicht mehr so schön. ( was ja aber meist so ist ) Dennoch ist Honolulu in Ordnung. Der Strand bleibt bislang aber hier mein Lieblingsplatz.

Ein LeaLea Bus - da musste ein Foto gemacht werden

Ein LeaLea Bus - da musste ein Foto gemacht werden

Kurz nach dem es mal wieder geregnet hatte

Kurz nach dem es mal wieder geregnet hatte

Am Meer wimmelt es nur so von Surfern. Sie haben hier an jedem dicken Eck Surfständer wie wir in Deutschland unsere Fahrradständer haben.
Wie selbst haben uns bis jetzt zum baden hauptsächlich nur in der sogenannten "safe swimming area" aufgehalten, die durch eine Steinmauer etwas die riesen Wellen abhält.

Das schwarze im Hintergrund ist diese Mauer die die "safe simming area" abtrennt

Alles voll mit Surfbrettern

Alles voll mit Surfbrettern

Irgendwann holte uns natürlcih auch der Hunger ein was uns in einen der unzähligen ABC Läden führte. Mir war ja bewusst das Hawaii teuer ist da es hauptsächlich vom Import aller waren lebt, aber das es so teuer sein würde hat mich doch ganzschön aus den Socken gehauen. Für einen Liter Wasser kann man hier gut und gerne 3$ und mehr ausgeben.
Nach einiger suche gab es dann auch mein doch schon ersehntes Obst und gemüse zu normalen Preisen da diese von der Insel selbst stammen. (Papyas, Mangos, Annanas und Tomaten etc.)

mhhh.. lecker Ananas *-*

mhhh.. lecker Ananas *-*