USA Ostküste - In 3 Wochen von New York nach Miami

Reisezeit: September 2014  |  von Andreas H.

Im September 2014 sind meine Partnerin und ich zum ersten Mal über den Großen Teich geflogen, um die Ostküste der USA zu entdecken. Nach 4 Tagen in New York und 2 Tagen in Washington sind wir mit dem Mietwagen Richtung Miami. Unsere Erfahrungen und Erlebnisse wurden von meiner Freundin niedergeschrieben und von mir fotografisch dokumentiert. Da wir uns über Tipps gefreut haben, möchten wir das Erlebte mit euch teilen. Viel Spaß.

8.9.2014 Ankunft in New York

Erster Tag in New York, Hotel: Leo House

Nachdem wir von Dresden aus nach Frankfurt geflogen sind, stiegen wir in Frankfurt in den A 380, der auch noch auf den Namen "New York" getauft war (wie passend).

Wir sind 13:00 Uhr am JFK Airport in New York gelandet. Entgegen den Erwartungen haben wir für Passkontrolle und Gepäckabholung nur eine Stunde benötigt. Somit konnten wir bereits 14:30 Uhr mit der Metro Richtung New York / Manhattan starten. Wir besorgten uns die Metro-Card und fuhren mit dem AirTrain zur Jamaica Station, dort stiegen wir in unsere Metro (Linie E). Wir mussten nach Chelsea (23 Street zwischen 8 und 9 Avenue). Die Fahrt hat etwa eine Stunde gedauert, ist aber die günstigste Möglichkeit.

Nachdem wir in unserem Hotel "Leo House" (bereits von Deutschland ein halbes Jahr im Voraus gebucht) eingecheckt hatten, sind wir sofort los und haben unseren New York Pass abgeholt. Dieser kostet 180 Dollar für 3 Tage und beinhaltet die meisten Sehenswürdigkeiten als auch Verleihe und einige Vergünstigungen für Restaurants. VORSICHT: sobald ihr ihn das erste Mal einsetzt wird der erste Tag – entgegen der Aussage bei der Abholung - abgerechnet und er ist nur noch für 2 Tage gültig. Unsere erste Station war das Empire State Building. Es bietet sich an, im Hellen hinauf zu fahren und dann bis zur Dunkelheit oben zu bleiben. So sieht man New York in allen Facetten – was sehr beeindruckend ist. Die Aussicht vom ESB war für uns schöner als vom Rockefeller Center. Ein ereignisreicher und anstrengender Tag.

Anm.: Das Leo House in Chelsea war für uns ein guter Startpunkt, da mitten in Manhattan. Man sollte kein 4-Sterne Hotel erwarten! Es ist schon etwas älter aber zum Schlafen etc. war es völlig in Ordnung. Preis-Leistung war hervorragend und es gab das beste Frühstück was wir in drei Wochen Amerika bekommen haben. Leise ist es mitten in der Stadt natürlich nicht.

Unser USA-Flieger "New York"

Unser USA-Flieger "New York"

Skyline vom Empire State Building

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Manhattan-Skyline in der Abenddämmerung *herrlich*

Manhattan-Skyline in der Abenddämmerung *herrlich*

Jedes Jahr in der Woche des 11.09. ragen am ehemaligen Standort der World Trade Center - Ground Zero - zwei Laserstrahlen in den Himmel. Sie dienen dem Gedenken der 9/11 - Opfer. Direkt daneben das neue "One World Trade Center".

Manhattan bei Nacht

Manhattan bei Nacht