Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt, August 2015

Reisezeit: August 2015  |  von Lisa B.

Wir haben eine Mietwagen Rundreise im schönen Florida unternommen. Anschließend sind wir mit der Royal Caribbean auf eine 3-tägige Kreuzfahrt, auf die Bahamas gefahren.

Vorbereitung und Anreise

Eindrücke aus Florida und den schönen Bahamas

Eindrücke aus Florida und den schönen Bahamas

Florida Rundreise + Bahamas Kreuzfahrt

Los geht's

Bevor es losgehen konnte, haben wir alles noch mal ganz genau durchgeplant. Das ist sozusagen ein Ritual vor unseren Reisen. Wir kopieren unsere Reisepässe und Personalausweise und bewahren diese an einem sicheren Ort in unserem Gepäck auf. Genau wie wirklich wichtige Telefonnummern für unsere Kreditkarten, von unseren Eltern oder Verwandten und auch wichtige gebuchte Termin (wie z.B. Fallschirmspringen usw.) bewahren wir gut in einem separat dafür angefertigtem Büchlein auf. Eine gute Planung ist das A und O. Ganz wichtiger Tipp fürs Koffer packen- Alles auf einen Haufen legen, was du mitnehmen willst. Ein Drittel davon wegräumen und den Rest einpacken.

Weshalb wir den Bundesstaat Florida besuchen wollten? Das war eigentlich ganz einfach- tolles Wetter, umfangreiche Tierwelt, eine wunderschöne Landschaft und kilometer lange sehr schöne, ruhige und saubere Strände.

Viel zu oft verhalten sich Menschen auf ihren Reisen so, wie man es von ihnen erwartet, und hetzen ohne hinzusehen an den Finessen des Alltags vorbei. Dabei ist es doch so: Ob man sich an seine letzte Auslandsreise erinnert oder an den letzten Besuch im Laden um die Ecke- was einem in Erinnerung bleibt, sind nicht die eigentlichen Bestimmungsorte, sondern der Weg dorthin und die Begegnungen, die man währenddessen macht.