Fluch der Karibik

Reisezeit: März / April 2016  |  von Stephan G.

Sanibel Island und Oscars Welt

Die Indianer, die am Tamiami-Trail leben haben wirklich fast die gleiche Fahne wie die Deutschen Man durchquert das Miccosukee-Indianer Reservat und den Big Cypress National Preserve auf den Weg nach Sanibel Island. Die Küste nach dem Nationalpark ist schon sehr verbaut.

Die Deutschen stammen von den Miccosukee Indianern ab, glaub ich

Die Deutschen stammen von den Miccosukee Indianern ab, glaub ich

Nebenstrecke im Big Cypress National Preserve

Nebenstrecke im Big Cypress National Preserve

Ganz viele Alligatoren konnte man sehen

Ganz viele Alligatoren konnte man sehen

Wenn man auf die Insel will muß man eine Mautbrücke passieren. Mein Campingplatz war zum Glück nicht weit von der Brücke entfernt. Zur Osterzeit staute sich doch der Verkehr auf der ganzen Insel, die eigentlich nicht so bebaut sein sollte. Der Campingwart war sehr nett und teile mir einen reservierten Zeltplatz zu. Sonst war alles ausgebucht! Von hier brauchte man bestimmt 30min zum Strand. Auf dem Campingplatz gab es ein kleines Gehege an einem Teich wo viele Papageien und auch Affen zu sehen waren. Ganz nett.

Mein Zeltplatz auf Sanibel Island

Mein Zeltplatz auf Sanibel Island

Strand auf Sanibel Island

Strand auf Sanibel Island

Lemuren im Käfig

Lemuren im Käfig

Abends habe ich probiert in ein Restaurant Essen zu gehen. Aber es war so voll, dass ich mir dann eine Chinasuppe auf dem Campingkocher machte. Auch am nächsten Tag ging ich zum Strand Schwimmen und sammelte auch Muscheln dafür war die Insel ja bekannt. Dann fuhr ich wieder von der Insel ab, da man die Insel und auch den Statepark nur im Stau anfahren konnte. Schade muß ich noch mal hin, aber nicht Ostern!

Lemuren in der freien Natur

Lemuren in der freien Natur

Dann fuhr ich weiter zum Oskar Scherer State Park. Dort hatte ich auch eine Reservierung. Der Statepark lage direkt an einem kleinen See/Teich indem man wunderbar Baden konnte. Eigentlich gab es keine Krokodille da drin
Gab auch keine! Für die nächsten 2 Tage war ich hier. Abends gab es lecker Steak und ein zwei Bier

Zeltplatz im Oscar Scherer Statepark

Zeltplatz im Oscar Scherer Statepark

Mein Süßwassersee im Oscar Scherer State Park

Mein Süßwassersee im Oscar Scherer State Park

Keine Alligatoren im See!?

Keine Alligatoren im See!?

Schöne Wanderwege im Statepark

Schöne Wanderwege im Statepark

Am nächsten Tag ging ich erstmal Baden. Ganz alleine entdeckte ich Quellen im See. Eine wohltat bei der Hitze. Dann ging es zum Myakka River State Park. Ein sehr schöner Park mit einem Tree Top Walk, einem großen See zum Beobachten von Alligatoren und viele Vögel. Bei schönstem Wetter genoß ich den Park. Ich machte eine Bootstour mit einem Propellerboot und sah einige Alligatoren am Strand liegen.Danach ging es noch Arcadia einer richtigen Westernstadt. Ein Sheriff half mir am Kaffeeautomaten meinen Kaffee zu ziehen. Echt nett Dein Freund und Helfer! Auf dem Rückweg zum Statepark besuchte ich noch eine riesigen Ehrenfriedhof für gefallene Soldaten aller Kriege!

Myakka State Park Aus"flug" mit dem Boot

Myakka State Park Aus"flug" mit dem Boot

Tree Top Walk

Tree Top Walk

Abends machte ich noch eine kleine Wanderung im Oskar Scherer Statepark sah ein Adlerhorst und an einem kleinen Natursee viele Vögel und auch den Wappenvogel Floridas den Scrub-jay! Am nächsten Tag ging es zum Flughafen nach Maimi. Ich hatte zum Glück Zeit! Da ich die Autovermietung nicht gleich fand verstrich viel Zeit, aber ich wurde dann von der Autovermietung als Service direkt zum Flugsteig gebracht. Dann ging es mit dem Flieger nach Grenada in die Karibik