USA - Kanada 2015 - Teil 3

Reisezeit: Mai - Juli 2015  |  von Uschi Agboka

Teil 3-Streckenverlauf Lake Michigan-Lake Superior: 09.06.2015 Willowbrook - Milwaukee, Wisconsin

09.06.2015 - Willowbrook - Palatine - Pleasant Prairie - Milwaukee, WI

Teil 3 – 9. bis 16. Juni 2015 - Lake Michigan – Lake Superior

09.06.2015 Willowbrook – Palatine – Libertyville – Pleasant Prairie - Milwaukee (Wisconsin)
6 Std. – 108 Meilen (174 km)

Auch heute Morgen sind wir wieder früh auf den Beinen, obwohl wir nur wenige Meilen vor uns haben. Wir verlassen Illinois und kommen nach Wisconsin – Milwaukee.

Abfahrt 8.30 Uhr. Das Frühstück im Hotel war nicht gut. Rolf hatte aber noch Bananen und ich Reste von Käse. So gestärkt fahren wir los, Interstate 290 North, HW 53 North.

Am Straßenrand sind Schilder zu sehen mit einer Warnung: Wer einen Straßenarbeiter verletzt, wird mit 14 Jahren Gefängnis und mind. 10.000 Dollar Geldbuße bestraft!

In Palatine machen wir einen Stopp um 9.30 Uhr beim Harley-Dealer. Das Motorrad braucht einen Ölwechsel. Heute Morgen ist es angenehm kühl, 18 Grad. Nach der Hitze der letzten Tage eine Wohltat.

Beim Harley-Dealer bestaune ich neue Motorräder, Preis 40.000 Dollar und einige 3-Räder, Preis 24.000 Dollar. Ganz schön happig.

Während der Wartezeit lernen wir einen netten Griechen kennen. Er ist beim Harley-Dealer für die Mietharleys zuständig. Er kennt Leipzig und Kulmbach, spricht 3 Worte Deutsch. Wir würden den Dealer empfehlen, wenn jemand in den USA mit einer Mietharley Urlaub machen möchte, denn hier sind die Preise verhandelbar.

Beim Ölwechsel stellen sie fest, dass die Motoraufhängung vorne gebrochen ist. Also lassen wir das gleich auch reparieren, wir sind froh, dass sie es bemerkt haben. Mich wundert der Bruch nicht, bei den schlechten Straßen, die wir in den letzten Wochen gefahren sind. Die Straßen im Iran oder in der Türkei sind da viel besser. Meine Hütfe und meine Bandscheibe sind über die Schlaglöcher auch nicht begeistert.

Uns spricht ein 82-jähriger Mann, aus Polen stammend, der seit 18 Jahren in Rente ist, an. Er hat mehr als 40 Jahre für eine amerikanische Airline als Mechaniker gearbeitet. In seinem Leben hat er viel gesehen und erlebt. Die Zeit vergeht bei der Unterhaltung mit ihm im Nu.

Gegen 11.15 Uhr ist das Motorrad fertig. Wir erhalten noch als Geschenk jeder ein schönes T-Shirt, Rolf bekommt 10 % Nachlass auf den Rechnungsbetrag und außerdem ist das Motorrad sauber geputzt worden. Welch ein Service für einen völlig fremden Kunden.

Wir können den Dealer – City Limits Harley-Davidson – in Palatine nur empfehlen.

Bei Libertyville kommen wir in einen Stau, ätzend. Um 12.30 Uhr passieren wir die Grenze nach Wisconsin. Der Verkehr ist schlimm und die Interstate / HW eine Katastrophe. Gut, dass das Motorrad jetzt in Ordnung ist. Gegen 12.50 Uhr sind wir am Visitor / Welcome Center. Rolf holt uns einige Karten und Informationsmaterial. Es ist 12.50 Uhr.

Wir passieren Pleasant Prairie. Der Verkehr bleibt ätzend bis Milwaukee. Das Fahren durch solchen Verkehr, bei 29 Grad C macht keinen Spaß.

Gegen 14.30 Uhr erreichen wir unser Hotel – Ramada – in Milwaukee, nach 108 Meilen – 174 km. Das Zimmer im Ramada kostet 130 Dollar/Nacht, für uns sind die beiden Nächte kostenlos, dank unserer gesammelten Punkte.

Zunächst abladen, mit dem Fahrstuhl in den 6. Stock. Wir haben ein herrliches Zimmer. Zunächst ist Duschen und Relaxen angesagt. Dann macht Rolf sich zu Fuß auf einen ersten Entdeckungsspaziergang. Unterwegs kauft er gleich für das Abendessen ein. In der Zwischenzeit mache ich mal wieder große Wäsche und meine Fuß- und Fingernägel haben etwas Pflege nötig. Unsere Lederhosen freuen sich über eine Behandlung mit Body Lotion. Anschließend ruhe ich mich aus und schreibe. Ich bin beunruhigt. Meine neue Hüfte (OP 2009) schmerzt arg. Kein Wunder bei den schlechten Straßen, Schlaglöcher und Bumps, die man gar nicht oder zu spät sah. Darum ist auch die Motoraufhängung gebrochen. Wir sind froh, dass das nun in Ordnung ist.

Abendessen: Fisch, Brombeeren, Brot, Tomaten, Erdbeeren, Bier und Chablis.

Wir schauen uns noch einen Film an und gehen dann früh schlafen.