k1-ontourCALIFORNIA & HAWAII

Reisezeit: Juni - November 2016  |  von Kerstin Mettke

RV-TOUR 08.-25-06.2016: Der frühe Vogel kann mich mal

ist heute leider nicht!

Samstag 11.06.2016

Wir müssen zum Ölwechsel ins Apple Valley fahren.

Jetzt wissen wir, es waren fast 60 Meilen hin und wieder 60 Mi zurück!
Ist doch nicht zu glauben das in Barstow kein Ölwechsel möglich war.
Barstow hat ca 23.000 Einwohner, also nicht Gümmer

Meilenstand 130626 (gestern sind wir ca 266 Meilen gefahren)

Unser morgendliches Frühstück ist mittlerweile ein lecker zubereiteter Obst Smoothie, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt und natürlich unser ganz in Ruhe Kaffee!!!!

alle technischen Geräte haben wir von meinen Freunden geliehen,

alle technischen Geräte haben wir von meinen Freunden geliehen,

gehören nicht zur Ausstattung RV

gehören nicht zur Ausstattung RV

mmhhh lecker !

mmhhh lecker !

Wir sind vor 7 Uhr abfahrbereit und das Navi ist programmiert, also los … nach 40 min verlassen wir laut GPS bereits den Highway und machen erstmal einen „Picture Stop“.

Apple Valley => immer geradeaus

Apple Valley => immer geradeaus

Werkstatt wo bist du ??

Es ist erst 7.40 h voll in der Zeit …… dann ist das Navi irgendwann nicht mehr dem richtigen Weg auf der Spur, denn danach sind wir schon da …aber noch sind wir in der Pampa

Da hilft ein Anruf in der Werkstatt, neue Adresse bekommen wieder eingegeben und nix, fahren hier rum wie blöd und das Navi kommt zu keiner Werkstatt.

Wir landen auf einem Grundstück mit einem Abschlepper, --ist ja schon mal nicht schlecht-- nach dem Aussteigen höre ich einen großen Hund bellen, genau schnell wieder einsteigen
Auf mein "HELLOOO" kommt eine Frau aus dem Haus. Sie ist sehr nett und hilfsbereit, ich rufe nochmal in der Werkstatt an und sie spricht mit dem Kumpel am anderen Ende, dann kurze Wegbeschreibung und wir sind da, Denken wir!

Jiffy Lube in Apple Valley

Jiffy Lube in Apple Valley

Kurze Einweisung für den Manager der weiß von nix, ich kriege echt gleich die Krise
Weitere Ermittlungen ergeben er hat eine andere Telefonnummer und wir haben gar nicht mit ihm telefoniert.
Der andere Jiffy Lube Laden hat uns einfach hier her geschickt
Er telefoniert mit dem anderen Kumpel, der weiß nichts von Cruise America --aber sie haben einen Vertrag mit denen-- da haben sie ja nochmal Glück gehabt.
Den Rest klären sie dann selber mit Cruise America am Telefon …es nervt echt…mittlerweile ist es 9.30 Uhr … die Arbeiten am RV beginnen ….

Das volle Programm

Das volle Programm

Die Werkstatt Jungs sind wirklich super nett und finden noch 1-2 Sachen, das ist ungeheuerlich und klären wir später. Unser RV ist wieder flott und gg 11.30 Uhr rollen wir vom Hof, nach unserem Trinkgeld Tipp wird auch noch die Frontscheibe geputzt und Scheibenwischer wurden auch noch schnell gewechselt

Ach das noch … bei einem Schlagloch war am Tag zuvor plötzlich das Gitterrost von der Dachluke über Fahrer-u Beifahrersitz runter gefallen und ließ sich auch nicht mehr schließen.

Wir können nicht mehr vor lachen und in dem Moment fahre ich bei Home Depot – der amerikanische Obi- vorbei, wir überlegen ob wir uns Bauhelme kaufen, die wir bei der Fahrt aufsetzten, wer weiß was noch kommt

Leider konnten die Jungs die Dachluke nicht reparieren, da haben wir uns zumindest mal Kabelbinder geben lassen---selbst ist die Frau--- bevor das Ding noch davon fliegt ihr seht unser Kampf ums Überleben im RV ist in vollem Gang!

Mehr als einen halben Tag verloren und nun aber rauf auf den Highway Rtg. Las Vegas!!!

Ja ihr seht richtig!

Ja ihr seht richtig!

Wir lassen Las Vegas rechts liegen und fahren einfach weiter.

Wir lassen Las Vegas rechts liegen und fahren einfach weiter.

Da wir beide schon mal da waren, hatten wir hier keinen Stop eingeplant.

Weiter geht's