2016 Great Lakes Rundreise, Kanada - USA

Reisezeit: August - Oktober 2016  |  von Corä & Remo

Rundreise der grossen Seen.
Kanada & USA

Alabama - Toronto - Niagara Falls

Ungefähre geplante Reiseroute

Ungefähre geplante Reiseroute

Route des ersten Abschnittes

Route des ersten Abschnittes

Mi, 24.8.16

Nach der langen Reise (1. Stopp natürlich mitten in der Nacht im MC Donalds ) sind wir bei Glover's zuhause angekommen, wo unser Camper untergestellt ist. Nach wenig Schlaf haben wir im Shawneys alle zusammen gefrühstückt, anschließend den Camper geputzt und sind einkaufen gegangen. Nach diesem Tag haben wir die Abkühlung im Pool verdient und haben abends bei Glover's zuhause den Grill angeschmissen.

Fahrt vom Flughafen nach Albertville mit Stopp im MC Donalds

klein-Max am Football

klein-Max am Football

Huraaaaa

Huraaaaa

und noch die komplette Crew

und noch die komplette Crew

Hö hö

Hö hö

Klein-Max im Wasser

Klein-Max im Wasser

Petit Beach

Petit Beach

Do, 25.8.16

Remo wollte mit JImmy den Golf Bällen nach Jagen und wir anderen verbrachten die Zeit damit unsere Koffer in den Camper einzuräumen und noch etwas zu baden. Jimmy und Remo kamen mit Pizzas nach hause auf die wir uns alle stürzten.
Jonas und Jimmy versuchten anschliessend noch einen Fisch am See an die Angel zu kriegen, leider ohne Erfolg . Abends assen wir im japanischen Steakhouse "Sakura" Abendessen, am grossen Tisch, imitten der Koch alles Live zubereitet und eine super Show lieferte.

Heyaaaaa

Heyaaaaa

Fr. 26.08.16

Viele schriftliche Dinge geklärt in der Zeit wo Jonas und Jimmy nochmals das Glück mit Fischen versuchten. Da wir nun noch ein Auto am Camper nachziehen wollen, musste der Anhänger noch getestet werden. Mittags waren wir abfahrt bereit und fuhren bis nach Knoxville (Tennessee) und haben auf einem Walmart PP übernachtet.

Road Train!

Road Train!

Sa. 27.08.16

Etwas gefahren bis in den Dollywood Waterpark. Wasser Park mit vielen Rutschen und Attraktionen sowie tollen Kinderplantschbecken. Es war sehr heiss, perfekt für ein Wasserpark. Abendgegessen im Cracker Barrel, was für ein Schmaus! Noch etwas gefahren und wieder bei einem Walmart übernachtet.

Dollywood Wasserpark

Dollywood Wasserpark

Cheeeees

Cheeeees

So 28.08.16

Nach dem Frühstück ein Tourist Info gesucht und anschließend in den Kentucky Horse Park gefahren. Dies ist ein Riesen Gelände wo viele Pferdesportveranstaltungen stattfinden. Auch hat es Pensionierte Rennpferde die Millionen gewonnen haben und Rekorde aufgestellt haben. Auch die Rolex Arena befindet sich auf dem Areal.
Am Abend haben wir auf einem Campingplatz übernachtet.

Mo, 29.08.16

Um 09.00 Uhr startete unsere Burbon Tour, wir waren in der Burbon Distilery „Buffalo Trace“ in Frankfort. Spannend waren die Geschichten unseres Guides was der Burbon vom Whiskey unterscheidet sowie die Jahrelang gelagerten Fässer in den grossen Hallen die von aussen gekennzeichnet vom Alter sind. Bei der Degustation probierten wir vom Moonshine bis zu den diversen Burbons, uaaa Naja. Weiter ging unsere Reise nach Cincinatti, wo wir einen Walmart aufsuchten um den Camper dort zu lassen und mit dem Auto in die Stadt zu fahren nach einer kurzen Tour durch die Stadt haben wir in der Sportbar etwas gegessen und suchten wieder unseren Camper auf um die Reise nach Columbus (Ohio) fort zu setzen. Während der Fahrt auf der Autobahn knorzte es und unsere vordere Lucke flog in Teilen davon… dies wäre ja bereits Lucke Nummer 2 die wir auf dem Gewissen haben „lach“. Auf Walmart PP übernachtet.

Barell-house

Barell-house

viel Handarbeit

viel Handarbeit

Di, 30.08.16

Mit dem Auto nach Columbus Downtown (In die Stadt) und dort haben wir einen kleinen Markt besucht ähnlich wie die Markthalle in Bern, mit vielen Essständen. Sogar ein knuspriges Brot für stattliche 6 Dollar haben wir gefunden. Zu Fuss machten wir einen kleinen Stadtrundgang bis zum Eishockey Stadion. Zurück beim Camper shoppten wir nebenan noch im Marshalls.

Weiterfahrt nach Pittsburgh (Pennsylvania), Natürlich mit einem Stopp beim Eishockey Stadion und wir kurvten mit dem Auto wieder etwas umher. Beim eindunkeln fuhren wir auf den Mount Washington. Von dort hatten wir die Aussicht über ganz Pittsburg und den Fluss. Kurz etwas gegessen und bei einem Einkaufszentrum übernachtet.

"Markthalle"

"Markthalle"

Pittsburgh, Stanley Cup Winner 2016

Pittsburgh, Stanley Cup Winner 2016

Mount Washington mit Sicht auf Pittsburgh

Mount Washington mit Sicht auf Pittsburgh

Mi, 31.08.16

Weiter bis nach Cleveland (Ohio) wo wir auf einem Einkaufszentrum wieder mal den Camper stehen liessen und das Auto in die Stadt genommen haben. Der Security warnte uns und meinte wir sollen beim ein dunkeln zurück sein. Es sei etwas kriminell, damit unser Camper nicht ausgeraubt wird. Wir haben uns Cleveland schlimmer vorgestellt, dabei ist es eine sehr schöne Stadt mit schönen Plätzen zum sein zwischen all den grossen Gebäuden. Hier gönnten wir uns ein teures Steak House mit super Fleisch von Regionalen Tieren die Bio Mässig gefüttert werden. Zum Übernachten sind wir dann doch lieber auf einen Camping Platz gefahren in den East Harbour State Park.

Cleveland

chunsch drus?

Farbige Tiere

Farbige Tiere

Do, 01.09.16

Heute ist der Freizeitpark „Cedar Point“ in Sandusky Ohio angesagt. Wow der hat echt coole Bahnen für die kleinen wie auch für die grossen! Spät sind wir im Camping East Harbour State Park eingetroffen und sind Müde ins Bett gefallen.

Hauptstadt der Achterbahnen

Hauptstadt der Achterbahnen

von 0 auf 200 in 3.8 Sek.

von 0 auf 200 in 3.8 Sek.

Snoooooppppyyyyyyyy

Snoooooppppyyyyyyyy

Mi, 02.09.16

Detroit (Michigan)ist heute auf dem Plan, die gefährlichste Stadt Amerikas. Auch hier entschieden wir uns für den Campingplatz. Besonders freuten wir uns für in das „American Yewelry and Loan“ bekannt aus der DMAX TV Serie Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits “. Es war wirklich alles wie im TV sogar der Junior "Seth" war dort und wir konnten ein Foto mit ihm machen. Ashley arbeitet leider nicht mehr dort und der Vater "Les" war gerade ausser haus.
Weiter ging es in die Downtown wo gerade ein Jazz Festival in mitten der Hochhäuser stattfand. All die Leute brachten ihren eigenen Stuhl mit und hängten dort ab und lauschten dem Konzert. Tolle Atmosphäre! Im Hard Rock Cafe Detroit stillten wir unseren Hunger.

Aus dem TV "das härteste Pfandhaus"

mit Seth aus der DMAX TV Serie Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits “

Detroit Red Wings Arena

Detroit Red Wings Arena

USA mit Sicht über den See nach Kanada

USA mit Sicht über den See nach Kanada

Haaaard Rock

Haaaard Rock

Sa, 03.09.16

Heute Morgen war putzen und waschen angesagt. Remo flickte den Wasserwärmer der nicht mehr funktioniert hat. Somit können wir nun auch im Camper wieder warm duschen. Jupiii. Viele Kilometer wollen wir heute machen, endlich die Grenze Kanadas erreicht weiter nach Toronto. Auf einem sehr busy Walmart, Camper abgestellt und mit Auto nach Toronto Stadt gefahren.
Toronto ist mit 2,6 Millionen Einwohnern die größte Stadt Kanadas und die Hauptstadt der Provinz Ontario. Toronto ist Kanadas Wirtschaftszentrum und weltweit einer der führenden Finanzplätze.

Eigentlich wollten wir auf den CN Tower, der CN in der Innenstadt Torontos ist ein 553 Meter hoher Fernsehturm und Wahrzeichen der Stadt mit Aussichtsplatformen und Restaurant, aber wir mussten zu lange anstehen und es war schon dunkel somit reservierten wir im Restaurant auf dem Tower für den nächsten Tag und sind dort auf dem Vorplatz etwas herumgeschlendert und in das Restaurant Taverne Abendessen.

Fahrt nach Toronto

Fahrt nach Toronto

So, 04.09.16

Mit dem Auto wieder nach Toronto Stadt und unterwegs am Strand an einem Vorort Fotos gemacht anschliessend gingen Corinne und Remo mit den Kindern in das Hockey Hall of Fame (Die internationale Hockey Hall of Fame (HHOF) wurde 1943 gegründet, um die besten Eishockeyspieler zu ehren. Bisher wurden 391 Persönlichkeiten in die Hall of Fame aufgenommen. Zudem fungiert sie als Eishockeymuseum, das Ausstellungsstücke zu berühmten Spielern und Teams enthält. Des Weiteren erinnert es an die Geschichte der National Hockey League und stellt die zu vergebenen NHL Awards inklusive des Stanley Cups aus).

Jonas und Marina schlenderten durch die Stadt. Auf die 14.00 Uhr trafen wir uns beim CN Tower wo wir ja heute eine Reservation hatten um auf dem Turm zu essen. Es war ein super Erlebnis so weit oben mit Sicht über die ganze Stadt. Anschliessend gingen wir mit dem Lift auf den obersten begehbaren Punkt vom Tower und auch noch zum Glas Floor, da besteht der Boden aus Glas und braucht schon ziemlich Mut.

Anschliessend ins Air Canada Center wo eine NBA und HNL Mannschaft spielt und eine Eventhalle ist. Es hatte viele Shops. Spät abends fuhren wir noch in die Nähe der Niagara Fälle und standen auf einem Walmart PP.

Auf dem Glas Boden im CN Tower

Auf dem Glas Boden im CN Tower

Mo, 05.09.16

Heute stehen die Niagara Fälle an. Die Niagarafälle sind Wasserfälle des Niagara-Flusses an der Grenze zwischen dem US-amerikanischen Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario.
Die Horseshoe Falls haben eine freie Fallhöhe von 57 m.

Dort buchten wir eine Boot Tour die in das Hufeisen der Niagarafälle hinein fuhr, es war eine Nasse Angelegenheit und ein Wahnsinn tolles Erlebniss. Wir liefen anschliessend etwas am Port entlang und gingen im Planet Hollywood etwas essen. Dann suchten wir einen Campingplatz auf, gingen in den Pool und mit Lina auf den Spielplatz. Abends fuhren wir mit dem Auto wieder zu den Niagarga Fällen um diese schön mit Lichtern angeleuchtet zu betrachten. Auch ein Feuerwerk fand noch statt. Es gab noch eine Strasse „klein Vegas“ mit lauter Aktivitäten. Mitten in der Nacht fuhren wir zurück auf den Campingplatz und Jonas u Remo sind vis a vis noch in Cabaret ein Bier trinken gegangen. (Wenns schon so nahe liegt! )

Pubsi hat den Plausch

Pubsi hat den Plausch

Niagara Falls "Horseshoe Falls"

Niagara Falls "Horseshoe Falls"

Links USA Seite - Rechts Kanada Seite

Links USA Seite - Rechts Kanada Seite

Niagara Falls "American Falls"

Niagara Falls "American Falls"

by night

by night