USA-Westküste

Reisezeit: September / Oktober 2017  |  von Claudia Nighthawk

Wir Drei, Flo, Tina, Claudia, haben vor längerem beschlossen eine 3 wöchige Westküsten-Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kalifornien / USA zu starten.

Vorfreude

Hallo Welt, Hallo Alle! :-)

Wo fangen wir an...

...es sind jetzt nur noch gute 4 Tage und einmal schlafen (heute ist Dienstag der 05.09. 2017 und ich habe diesen Reiseblog eröffnet) bis zu unserer bevorstehenden Reise in die USA. So laaangsaam wird es kribbeliger und die Vorfreude steigt an.

Wie fing es an? Also ich reise gerne, ob lange Reisen, normale Reisen oder Kurzreisen, einfach raus und unterwegs. Einfach mal die Familie oder Freunde besuchen in der benachbarten Stadt oder auch weiter entfernt. Oder einfach nur mal so weg! Gerne verbinde ich es auch mit Events.

Vor zwei Jahren entschied ich mich endlich mal Australien zu besuchen, der Wunsch bestand schon sehr lange in jungen Jahren. Durch eine liebe Freundin, die ins weit entfernte Australien auswanderte, fiel es mir dann etwas leichter mit der Entscheidung und es war ein Traum. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Nun kam es so das meine Freundin und Ihr Freund eine USA-Reise für sich geplant hatten und wir hin und wieder drüber sprachen. Mein nächstes Ziel war im Kopf eigentlich Asien. Je öfter wir darüber sprachen je mehr interessierte es mich dann doch und irgendwann fragte ich einfach mal so und dann kam irgendwann auch von meiner Freundin die Aussage..."dann komm doch mit!" Okay, nun haben wir zusammen alles gebucht und geplant und es ist bald soweit.

Einige von Euch kennen auch meinen damaligen Reiseblog oder Reisetagebuch von Australien. Hier werde ich wieder vieles mit Euch teilen. Schaut hin und wieder mal vorbei und hinterlasst auch gerne liebe Grüsse aus der Heimat.

Eure Claudia

Vorfreude und Vorbereitungen

Vorfreude und Vorbereitungen

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Vorfreude

Aufbruch: 09.09.2017
Heimkehr: 01.10.2017

Claudia Nighthawk berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.