Fernweh!!!!! USA und Costa Rica....wir kommen!

Reisezeit: Januar - März 2018  |  von Katja und Thorsten Jäger und Wald

Der Countdown ist angezählt!

Der Countdown ist angezählt....

....eigentlich ist der Countdown schon ziemlich angezählt, aber jetzt rückt die Reise schon ganz schön nah an uns ran!!! Noch 3 Wochen
Wir sind geimpft UND dürfen in die USA einreisen! Was soll noch schiefgehen?
Unser Anschlussflug von New York nach New Orleans wurde gecancelt, wir haben jetzt einen Flug mit 7 Stunden Aufenthalt. Laaaangweiiiilig, aber evtl. besser für die Nerven, wegen den ganzen Kontrollen.
Unseren ersten Mietwagen haben wir bereits 2 mal wieder storniert, weil es immer bessere Angebote gab. www.Check24.de macht es möglich- ganz unkomliziert und empfehlenswert.

Eine weitere Planänderung gab es für die Zeit nach der Ankunft in Los Angeles.
Thorsten ( unser alter Filmecrack) findet das Ende von dem Film
"Die Verurteilten" von Stephen King so schön. Am Ende leben die beiden Haupdarsteller in Zihuatanejo.
In Zihuwaaaas? Genau, dass war auch meine Reaktion. Mittlerweile weiss ich, dass es ( damals) ein Fischerort war und am unteren Zipfel der Baja California liegt. Baja California ist in Mexiko!
ZUFÄLLIGERWEISE ist es von Los Angeles nicht weit bis zur Baja California. Dummerweise ist es bis nach Zihuatanejo aber ziemlich weit. One way 2700KM,also mal 2 : 5400km geteilt durch 12 Tage Zeit = 450 km am Tag zurück legen!!! Nicht auf 4 Spurigen Autobahnen, sondern durch Kakteenwüsten und auf Schotterpisten. Leider nein! Aber dadurch, dass wir uns den Zipfel etwas genauer angeguckt haben, haben wir viel nette Ecken gesehen und machen somit einen Mexiko Schnupper Urlaub- bevor es nach Costa Rica geht.

Morgen werden ich mal sowas wie " vorab packen" machen. Es wird schwierig dieses Jahr, eine Herausforderung für alle weiblichen Mitreisenden!!! Ich weiss noch nicht so ganz genau wie ich Kreuzfahrt, Winterurlaub, Roadtrip, Tropen, Schnorcheln, Motorradfahren und diverse Utensilien für fernab von der Zivilisation in einen Rucksack packen kann, der max. 15 wiegen sollte!!!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Der Countdown ist angezählt!

Nachdem wir ein Jahr (freiwillig) ausgesetzt haben, gehen wir 2018 wieder auf Reisen. 9 Wochen weg. Endlich wieder weg. Nach einem harten Jahr mit viel Staub, neuen Aufgaben und Erlebnissen sind wir wieder infiziert, quasi Rückfällig geworden. Das Fieber ist wieder ausgebrochen. Im Januar geht es nach USA, knapp 4 Wochen. Danach nochmal knapp 4 Wochen Costa Rica. Einiges haben wir vorab geplant, hauptsächlich in den USA, vieles wird spontan entschieden...was Costa Rica betrifft!
Aufbruch: 08.01.2018
Heimkehr: 13.03.2018