USA-Reisebericht :Fernweh!!!!! USA und Costa Rica....wir kommen!

Der Countdown ist angezählt!

Der Countdown ist angezählt....

....eigentlich ist der Countdown schon ziemlich angezählt, aber jetzt rückt die Reise schon ganz schön nah an uns ran!!! Noch 3 Wochen
Wir sind geimpft UND dürfen in die USA einreisen! Was soll noch schiefgehen?
Unser Anschlussflug von New York nach New Orleans wurde gecancelt, wir haben jetzt einen Flug mit 7 Stunden Aufenthalt. Laaaangweiiiilig, aber evtl. besser für die Nerven, wegen den ganzen Kontrollen.
Unseren ersten Mietwagen haben wir bereits 2 mal wieder storniert, weil es immer bessere Angebote gab. www.Check24.de macht es möglich- ganz unkomliziert und empfehlenswert.

Eine weitere Planänderung gab es für die Zeit nach der Ankunft in Los Angeles.
Thorsten ( unser alter Filmecrack) findet das Ende von dem Film
"Die Verurteilten" von Stephen King so schön. Am Ende leben die beiden Haupdarsteller in Zihuatanejo.
In Zihuwaaaas? Genau, dass war auch meine Reaktion. Mittlerweile weiss ich, dass es ( damals) ein Fischerort war und am unteren Zipfel der Baja California liegt. Baja California ist in Mexiko!
ZUFÄLLIGERWEISE ist es von Los Angeles nicht weit bis zur Baja California. Dummerweise ist es bis nach Zihuatanejo aber ziemlich weit. One way 2700KM,also mal 2 : 5400km geteilt durch 12 Tage Zeit = 450 km am Tag zurück legen!!! Nicht auf 4 Spurigen Autobahnen, sondern durch Kakteenwüsten und auf Schotterpisten. Leider nein! Aber dadurch, dass wir uns den Zipfel etwas genauer angeguckt haben, haben wir viel nette Ecken gesehen und machen somit einen Mexiko Schnupper Urlaub- bevor es nach Costa Rica geht.

Morgen werden ich mal sowas wie " vorab packen" machen. Es wird schwierig dieses Jahr, eine Herausforderung für alle weiblichen Mitreisenden!!! Ich weiss noch nicht so ganz genau wie ich Kreuzfahrt, Winterurlaub, Roadtrip, Tropen, Schnorcheln, Motorradfahren und diverse Utensilien für fernab von der Zivilisation in einen Rucksack packen kann, der max. 15 wiegen sollte!!!

Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Nachdem wir ein Jahr (freiwillig) ausgesetzt haben, gehen wir 2018 wieder auf Reisen. 9 Wochen weg. Endlich wieder weg. Nach einem harten Jahr mit viel Staub, neuen Aufgaben und Erlebnissen sind wir wieder infiziert, quasi Rückfällig geworden. Das Fieber ist wieder ausgebrochen. Im Januar geht es nach USA, knapp 4 Wochen. Danach nochmal knapp 4 Wochen Costa Rica. Einiges haben wir vorab geplant, hauptsächlich in den USA, vieles wird spontan entschieden...was Costa Rica betrifft!
Aufbruch: 08.01.2018
Heimkehr: 13.03.2018
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Live-Reisebericht: Katja und Thorsten schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Katja und Thorsten Jäger und Wald berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Katja und Thorsten über sich:
Wir sind Katja ( 42) und Thorsten (45) und Resien gerne um die Welt.
Seit 17 Jahren ist kein Fleckchen auf dieser Welt vor uns sicher....Meistens zieht es uns nach Mittel und Südamerika. Aber auch die Nordamerikaner waren nicht sicher vor uns.
Immer wieder zieht es uns nach Costa Rica und Panama und auch die USA.
Meistens sind wir als backpacker unterwegs....back to the roots.
Unsere schönsten Reisen waren bisher
199 Tage und 32.000km auf unserer Africa Twin durch die USA
10 Wochen durch Argentinen, Paraguay, Uruguay, Costa Rica und Panama
5 Wochen Peru, Galapagos Inseln und Equador
Unsere Schiffsfahrt von Barcelona nach New Orleans und dann per Rucksack hoch nach New York
Aber alle anderen Reisen waren atmenberaubend und unvergesslich!
monikaengelhaupt 1518889800000
von schneck auf schnick, ich lach mich tot. geni­esst die wärme. heute kam die sonne nicht aus ihrem wol­ken­bett und gerade tröpfelt es ein wenig. es sind so um die 15 grad, kein verg­leich zu euch. nun geht auch mal schwim­men, ihr faul­pel­ze. ich gönne es euch aber. alles liebe monika
monikaengelhaupt 1518769593000
na, das freut mich, dass ihr endlich in "eurem" pa­ra­dies an­ge­kom­men seid. das mit den stroh­hal­men sollte man hier auch ein­führen. geni­esst die zeit. gestern waren es hier auch 19 grad, aber heute leider nur wolken. ich beneide euch um die wärme. habt eine schöne zeit und erholt euch gut. liebe grüsse monika
monikaengelhaupt 1518506354000
brrrrr, es sind 0 grad und auf dem pool, also der ab­deckung, ist eine eis­schicht. die sonne scheint und der sturm ist auch endlich vorbei. ich beneide euch um die wärme. geni­esst es! alles liebe monika