"Immer der Sonne nach": Amerika, Ozeanien, Asien

Reisezeit: Mai 2006 - Mai 2007  |  von Falk Werner

Argentinien: Buenos Aires

Buenos Aires - Wir haben uns verliebt

01.12.2006:
Damit haben wir wohl nicht gerechnet. Eine Stadt ist einer der schönsten Plätze unserer Reise: Buenos Aires! Wir haben uns verliebt...

Wir haben uns verliebt in Buenos Aires

Wir haben uns verliebt in Buenos Aires

Jetzt wird es wirklich gefährlich für unsere Eltern. Denn mit dem Besuch in Buenos Aires haben wir unsere Fühler ausgestreckt und wollen gar nicht mehr weg. Wir ertappen uns sogar bei der Immobiliensuche. Buenos Aires: Wenn nicht auf dieser Reise, dann auf einer anderen - Wir kommen zurück. Es ist das Klima der Stadt! Die europäische Kultur, es sind die Cafés und Theater, wir lieben die unzähligen Shoppingmöglichkeiten und die günstigen Preise. Es sind die Bars und Restaurants. Und wir möchten nicht mehr weg von den vielen schönen Menschen. All das hat uns fasziniert.

In 2008 wollen wir in der Metropole wohnen

In 2008 wollen wir in der Metropole wohnen

Vor wenigen Wochen haben wir noch geschrieben, dass Panama New York als Shoppingparadies ablösen kann. Jetzt setzen wir noch einen drauf: Buenos Aires ist der Garten Eden für alle notorischen Geldausgeber. Kilometerlange Straßen voller Geschäfte. Edeldesigner, argentinische Mode, pariser Mode und unglaublich viele andere Shops machen die Stadt zu einem Erlebnis. Auf fast jeder Straße gibt es Geschäft an Geschäft. Nicht nur eine Hauptstraße steht zum Shoppen zur Verfügung. Buenos Aires ist im Ganzen SHOPPEN PUR!

Kein Theater: Das ist ein Buchladen - "El Ateneo"

Kein Theater: Das ist ein Buchladen - "El Ateneo"

Ihr müsst Euch unbedingt den Media-on-Tour.de - Fotobereich von Buenos Aires anschauen. Und im Anschluss noch Santiago in Chile. Unser Ziel bevor wir nach Buenos Aires sind. Auch diese Stadt ist super. Das südliche Südamerika im Allgemeinen ist fantastisch. Ach, was könnten wir schwärmen.

Abseits von allem Guten war noch das Shakira-Konzert. Das hat uns nicht gefallen. Shakira ist eine Granate vor der Kamera, aber eine Bühne rockt sie nicht. Mit ihren einen Meter fünfzig kann sie keine Riesenbühne ausfüllen. Die Musik und das dazu ablaufende Video waren aber unterhaltsam. Selbst die Argentinier waren etwas ernüchtert nach dem Konzert. Gestern Abend haben wir ein wenig unser Bergfest gefeiert. Standesgemäß im "Untertürkheim" - in einer deutschen Kneipe. Mit Köstritzer Schwarzbier. Lecker! Nach sechs Monaten ist so ein Bier eine wahre Wohltat.

Tango: Auf den Straßen in den Gassen - überall wird getanzt

Tango: Auf den Straßen in den Gassen - überall wird getanzt

Hey, wir sind glücklich. Wir würden am liebsten in Buenos Aires bleiben. Mit 23 und 25 Jahren hat man noch Pläne. Ob die in Deutschland liegen, wagen wir ab jetzt zu bezweifeln.

© Falk Werner, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires

In 365 Tagen um den Globus 2006: Kanada, USA, Mexiko, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Bolivien, Chile, Argentinien 2007: Neuseeland, Australien, Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand Seid dabei, wenn Jenni und Falk in Kanada mit Killerwalen schwimmen wollen, in Guatemala mit Mayas leben und in Neuseeland die Delphine um sie herumspringen
Aufbruch: 30.05.2006
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Falk Werner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.