Mein Traum wird wahr! - Round the World -

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Frieder Rottmann

Es ist so weit, ich erfülle mir einen Traum, der schon lange in meinem Kopf kreist, und langsam über die Jahre gereift ist, um auf den idealen Zeitpunkt zu warten...der JETZT gekommen ist.
Mitte Juni geht´s los.
Erste Etappe ist Südamerika, dann nach Neuseeland, Australien und Südostasien.
Ich freue mich, Euch auf diesem Weg an meiner Reise teilhaben zu lassen.
\"Menschen, die sich im Herzen nahe sind, lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen\"

Die Planung: "Davor ist schon dabei"

Die Planung - noch in Deutschland.

In den folgenden Zeilen werdet Ihr meine Zeit ab heute bis zu meinem Abflug mitverfolgen können.
Wie weit ich es schaffe, in dieser Zeit den Text wirklich zu ergänzen... wir werden sehen!
Heute ist Sa., der 7.04.2007, und draußen hüpft der fleißige Osterhase und versteckt für morgen die Eier.
Tja, und ich sitze immer noch und feile an meiner Route - fast ununterbrochen die letzten Tage. Die jetzt endlich nach ewigem hin und her aber grob steht.
Ein Tipp für alle, die auch mal eine Langzeitreise machen möchten, fangt mindestens 6 Monate vorher an, Eure Route zu planen, vor allem wenn Ihr noch arbeitet.
Und je mehr Ihr Euch mit den Zielen befasst, desto mehr werdet Ihr von diesen sehen wollen.

Ja, jetzt ist es schon der 24.05.2007... 1 1/2 Monate nach dem ersten Eintrag hier.
Trotz des Urlaubs hatte ich so viel um die Ohren, dass ich es noch nicht geschafft habe, hier weiter zu schreiben.

Aber es ist endlich geschafft... die Flüge sind endlich gebucht... JUHU !!! Das war aber auch eine Aktion ... dass meine liebe Betreuerin im STA Büro noch immer Geduld hatte, alle Achtung nach den vielen Änderungen ... Ja, so eine Reise soll gut geplant sein!!!
Der Countdown läuft:

16.06.2007; 16:40, Düsseldorf Airport >> START

(die endgültige Route werde ich in einem extra Kapitel kundgeben)

Es ist absolut unfassbar, dass ich in knapp 3 Wochen für ein Jahr um die Welt reise. So wirklich begriffen habe ich das noch nicht. Wird ne spannende Geschichte!
Die letzten Tage/Wochen habe ich fast ausschließlich mit der Planung verbracht... ich kann Euch sagen, die To-Do-Liste ist immer noch ganz schön lang. Ein Jahr weg von Deutschland fordert vor allem, ne Menge bürokratische Dinge zu erledigen.
... und ne Menge Spritzen...
Aber diese sind alle bereits erledigt und ich bin beim Feinschliff.

Die Tage im schönen Kongo (Köngen) sind jetzt auch gezählt, knapp eine Woche noch und dann bye bye Ihr Schwaben & Badener ... schön war´s

Die Ausrüstung für ein Jahr in einem Rucksack!

Die Ausrüstung für ein Jahr in einem Rucksack!

Und auch die Kopien der Tickets sowie sonstige Dokumente sollten nicht fehlen.

Und auch die Kopien der Tickets sowie sonstige Dokumente sollten nicht fehlen.