RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Chile + Argentinien: Mendoza

03.04.-07.04.2008

Am 03.04. ging es zum 2. Mal ueber den Paso Libertadores, den wichtigsten Andenpass zwischen Chile und Argentinien. Die ca 6-stuendige Busfahrt von Santiago nach Mendoza ist recht schnell vergangen und die Ausblicke auf die Anden waren sehr schoen. Als wir am Abend in Mendoza angekommen sind, haben wir uns noch schnell ein Hotel gesucht und sind sehr spaet (also frueh fuer die Argentinier Abendessen gegangen.

Da hat sich der Bus hinaufgequaelt...selbstverstaendlich gibt es KEINE Leitplanken oder sonstigen Schutz vor dem Absturz...

Kurz nach dem Pass auf argentinischer Seite

Unser Hotel war wirklich sehr nett und billig und hatte auch ein gutes Fruehstueck, aber das Zimmer war das kleinste, in dem wir bisher ueberhaupt gewesen sind... *g* Es war nicht einmal moeglich, die Rucksaecke zum Auspacken hinzulegen, weil dafuer einfach kein Platz war...

Die 4 Tage in Mendoza haben wir sehr gemuetlich verbracht. Wir sind viel durch die Stadt spaziert und haben sogar eine kleine Wanderung von einem Aussichtspunkt im Park von Mendoza wieder zurueck in die Stadt gemacht. Ausserdem war Sabina ein wenig shoppen und wir haben meistens sehr gut gegessen.

Sabina vor der (am Nachmittag geschlossenen) Weinbar "Sabina"...

2 sehr motivierte Saenger beim Abendessen *g*

Die einzige kleine Enttaeuschung war die Weintour, die wir gemacht haben. Wir haben uns fuer den Preis von 10,- Euro pro Person wirklich nicht viel erwartet, aber das was sie uns dafuer geboten haben, war wirklich unter jeder Kritik. Wir waren in nur 2 Wineries und konnten insgesamt nur 5 verschiedene (und relativ grausliche) Weine probieren... Kein Vergleich mit Australien oder Neuseeland...naja kann man nichts machen.

Mendoza selbst ist aber eine wirklich schoene Stadt, in der man es ohne weiteres ein paar Tage aushaelt. Heute Nacht geht es allerdings schon wieder weiter und zwar mit dem Nachtbus in der "Business Class" nach Cordoba...mal schaun, ob man in den so hoch angepriesenen Schlafsitzen wirklich schlafen kann...

Cerro de la Gloria im Park San Martin...von dort ging es zu Fuss zurueck in die Stadt