Argentinien - Chile - Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Julia und Robert

Argentinien: 11.2.-13.2. + 17.2. Buenos Aires

Los geht's!

Los geht's!

Nach einem ca. 15-stuendigen Flug sind wir in der Frueh in Buenos Aires gelandet. Ganz schoen ungewohnt, von den winterlichen Temperaturen zuhause ploetzlich bei angenehm warmen Temperaturen herumlaufen zu koennen. Viel ungewohnter ist aber, dass auf einmal die Tage wieder so lange dauern.

Erfreulicher Weise mussten wir uns in Buenos Aires nicht auf die Suche nach einer Unterkunft machen, sondern konnten nach langer Zeit Fred und Viviane in ihrem Apartment besuchen und ein paar Tage bei ihnen bleiben.

Die beiden haben ein Programm fuer uns zusammengestellt und uns dabei zu den sehenswertesten Plaetzen der Stadt gefuehrt. Da wir uns selbst nicht um die Routen kuemmern mussten, wissen wir nicht mehr von allen Bauwerken den Namen.

coole Brueckenkonstruktion

coole Brueckenkonstruktion

Casa Rosada - von hier aus hat Evita Perón gewunken

Casa Rosada - von hier aus hat Evita Perón gewunken

Die Ziegen werden hier stundenlang gegrillt.

Die Ziegen werden hier stundenlang gegrillt.

der stolze Grillmeister (der wahrscheinlich kurz davor war, uns Touris rauszuwerfen)

die zwei St.Martiner vorm Denkmal des San Martín

die zwei St.Martiner vorm Denkmal des San Martín

kurze Rast nach langer Sightseeing-Tour

kurze Rast nach langer Sightseeing-Tour

Der Tango gehoert zu Buenos Aires wie ... die Faust zum Auge. Wir hatten allerdings kein grosses Glueck, auf der Strasse auf gute Tangovorfuehrungen zu treffen.

Ansage der Vorfuehrung des 80-jaehrigen Tangolehrers und seiner pensionierten Schuelerinnen

Der Cemeterio de La Recoleta lohnt einen Besuch. Hier sind beruehmte Persoenlichkeiten begraben - u.a. auch Evita Perón. Gleich beim Friedhof findet sich ein Park mit sehenswerten Baeumen.

Felsengrab

Felsengrab

sehr naturgetreue Nachbildung eines Totenkopfes

sehr naturgetreue Nachbildung eines Totenkopfes

Hier versteckt sich jemand zwischen den riesigen Wurzeln.

Hier versteckt sich jemand zwischen den riesigen Wurzeln.

Torre de los Ingleses mit argentinischer Flagge

Torre de los Ingleses mit argentinischer Flagge

relaxing auf der Wiese mit Ausblick auf den Torre

relaxing auf der Wiese mit Ausblick auf den Torre

In Argentinien trinkt man Bier aus dezenten Literflaschen.

In Argentinien trinkt man Bier aus dezenten Literflaschen.

Den beiden schmeckte das Bier ganz besonders gut

Den beiden schmeckte das Bier ganz besonders gut

Nach einem Zwischenstopp in Puerto Iguazú verbrachten wir unseren letzten Tag auf den Maerkten von La Boca und San Telmo. Die Haeuser in La Boca verdanken ihren bunten Anstrich den uebrig geblieben Schiffsfarben der Migranten, da sich die Bewohner dieses Arbeiterviertels keine andere Farbe leisten konnten.

La Boca

La Boca

Diego Maradona Double

Diego Maradona Double

argentinischer Supergran

argentinischer Supergran

Robert hat sich in La Boca vor einem Stand mit Fotographien nieder gekniet um einige Bilder zu machen, woraufhin natuerlich die Verkaufsdame ihn sofort zurechtgewiesen hat. Mit "Excuse me" hat er sich dann entschuldigt. Ein Schnappschuss ist trotzdem gelungen.

das geklaute Bild

das geklaute Bild

Strassenmusiker in San Telmo. Ein Herr scheint ein Toupet zu tragen...

Strassenmusiker in San Telmo. Ein Herr scheint ein Toupet zu tragen...

beim Old-School-Sonnenbrillen anprobieren

beim Old-School-Sonnenbrillen anprobieren

Schliesslich haben wir noch in Freds Geburtstag hinein gefeiert. Thanks to Quilmes & Co.