Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis Brasilien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Gerardo Gueldner

Ushuaia Tierra del Fuego: Ushuaia 2 .Tag

14.2.10 Ushuaia 2 Tag

Heute ist als erstes Wäsche waschen Jacke und Taschenreparatur angesagt. Bin dann noch zu einem Sattler der meine Jacke wieder richtet, leider war er nicht da und ich muss deshalb schauen um 16 Uhr,ob er was machen konnte. Danach war ich noch kurz am alten Flughafen und machte ein Stadtbummel mit einigen Einkäufen.

Ushuaiha liegt im 55 Längengrad Süd und 68 Breitengrad Ost. Nach meinem Besuch am Nordkap in Norwegen letztes Jahr, nun der südlichste Punkt der Erde denn ich mit dem Motorrad erreichen kann. Der Beagle Kanal erhielt diesen Namen von einem Segelboot, dessen Seefahrer Namen Fitz Roy war. Die Stadt Ushuaia ist umgeben von Berge die parallel zur Küste liegen. Unweit von hier gibt es einen Nationalpark, den ich aber mangels Zeit nicht mehr besuchen werde. An der Bucht liegen meist große Schiffe die hier vor der Reise in die Antarktis nochmals halt machen.

Heute Abend werde ich mir mal endlich ein Cordero Patagonico Lamm am Spieß, schmecken lassen, das ist ein Muss, wenn man so viele Km in Patagonien unterwegs ist.

So wie es aussieht wird es morgen nicht Regnen so dass ich die 587 Km nach Rio Gallegos entspannt machen kann. Kenne ja diese Strecke schon zum Grossteil. Interessant ist das ich auf der Strecke 2 Notlandepisten für Flugzeuge auf der Ruta 3 ausfindig gemacht habe. Das hatte ich zuvor nur in Cuba auf der carretera central gesehen, wo sie schon 50 Jahre auf die amerikanisache Invasion warten.
Könnte mir vorstellen das es hier mit den Malvinas Krieg zu tun hat.