Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis Brasilien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Gerardo Gueldner

Valdes nach Bahia Blanca

20.2.10 Von Valdes nach Bahia Blanca

Sorry auf dieser Strecke gibt es nicht viel zu berichten und auch keine Bilder.
Bin spät aufgestanden, ca. 720 Km gefahren und aufregend war nur ein Laster der ein paar Minuten vorher umgekippt im Graben lag. Die Polizei war gerade erst angekommen.
Sehr gute Mittagspause mit Asado und Wein für 50 Pesos in Sierra Grande.
Hier wechselte ich von der Ruta 3 in die 251 da es 70 Km weniger waren.
Was sich schnell änderte war das ich nicht mehr alleine auf der Route war. Von Minute zu Minute immer mehr Laster.
Ansonsten war schnell zu erkennen dass der Asphalt schon Wärme ausstrahlte und die Vegetation von Patagonisch karg in fruchtbarem Boden wechselte. Die ersten freilaufenden Steaks (Rinder) wurden gesichtet.
Bahia Blanca ist schon eine Stadt, die ich zum ersten Mal besuche. Werde morgen auch an Necochea und Miramar vorbei fahren, die ich auch nicht kenne.
Ziel ist Villa Gesell wo ich vor 45 Jahren einmal war und mein erster Badeurlaub am Meer. Ich muss mich von Körpermitte nach unten mit Meerwasser wieder einweichen. Auch die Arme sind irgendwie etwas steifer.

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Valdes nach Bahia Blanca

Weitere Etappe dieser Motorradreise führt über La Rioja, San Juan, Mendoza, Chile, Patagonien bis Feuerland zurück über die argentinische Küste bis nach Camboriu Brasilien
Aufbruch: 21.01.2010
Heimkehr: 04.03.2010
Reiseziele: Argentinien
Uganda
Uruguay
Brasilien

Gerardo Gueldner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.