Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Argentinien 07.09.-05.10.08: Córdoba

13.09. - 15-09.08

Angekommen in Córdoba mussten wir uns erstmal spontan eine neue Bleibe suchen. Ein bischen versetzte uns das in Panik, da das Wochenende gerade angefangen hatte und die Partystadt Córdoba grade dann sehr beliebt ist. Unsere erste Wahl fiel auf das kleine (und total schäbige) Hostel "El Refugio", wo wir aufgrund des ekligen Benzin-Terpentin-Gestanks Nasenbluten bekommen haben und somit keine Minute länger bleiben konnten. Schnell ging die Suche weiter...und erfolgreich beendeten wir sie wieder im "Cordoba Backpackers" mitten im Zentrum und mit riesiger wunderschöner Dachterrasse.

auf der Dachterrasse

Da ja an diesem Tag Danas Geburtstag war, war erstmal telefonieren nach Deutschland angesagt. Den Rest des Tages haben wir das schöne Wetter (knapp 28 Grad) auf der Dachterrasse genossen, lecker gekocht und auch gleich die Bekanntschaft mit 4 netten Kölner Studenten gemacht und dem Medizinstudenten Sebastian, mit denen wir uns auch sofort für den Abend zum feiern verabredet haben. Wie bekanntlich sind die Kölner ein feierwütiges Völkchen... so landeten wir später in diversen Bars zum vortrinken und ließen die Nacht (bzw den Morgen) in einem 5-stündigen Discoaufenthalt ausklingen. Schwupp zeigte die Uhr auch schon 7 Uhr morgens an und wir wurden als Letzte aus dem Club verfrachtet

Veit, Dominik, Maxi, Dana, Elisa, Sebastian und Markus (v.l.n.r)

zu vorgerückter Stunde hat die Kamera ein Eigenleben entwickelt

Nach einem kleinen Morgenspaziergang durch die langsam erwachende Stadt kamen wir dann auch pünktlich im Hostel zum Frühstück an!

Um 16 Uhr am Sonntag schlugen wir dann so langsam mal unsere Äuglein auf. Noch ein wenig angeschlagen haben wir den Tag erstmal langsam begonnen und sind dann abends um 17.30 Uhr zu einem bekannten Künstlermarkt aufgebrochen, wo man sehr viel Schnickschnack kaufen konnte, aber dennoch schön anzusehen war.

Künstlermarkt in Nueva Córdoba

Am späteren Abend haben wir eine Koch-session mit den Kölner Jungs gestartet, bei der es super Steak mit Sauce, Reis, Salat und zum Nachtisch selbstgemachten Obstsalat gab...jam jam jam !

Da wir heute (Montag) etwas lauffaul waren, haben wir praktischerweise eine City-Tour im Open-Air-Bus durch Córdoba gemacht, um nicht nur der Partyszene näherzukommen, sondern auch um kulturell etwas von der Stadt mitzunehmen. Uns sind ganz besonders die wunderschönen blühenden Kirschbäume aufgefallen, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Und auch alle anderen Bäume sind das ganze Jahr grün, obwohl es so gut wie nie hier regnet.

blühender Kirschbaum

Am Abend ging es dann für uns mal wieder weiter in den Norden des Landes nach Salta...