Swantje & Martin lernen Spanisch!!

Reisezeit: Januar - Juli 2009  |  von Martin Poerschke

Auf dem Weg nach Buenos Aires

Eigentlich sollte es direkt nach Posadas gehen, um von dort den Bus nach BA zu nehmen. Im Bus treffen wir die ersten Backpacker, wie soll es anders sein: Deutsche! Wir lassen uns mitreissen und machen halt in St. Ignaziu. Die Jesuitenmissonen sind schon einen Besuch wert. Allerdings noch nicht wirklich aklimatisiert, sind wir etwas verwundert als wir mitten im nichts vom Busfahrer ausgesetzt werden: Das hier ist St. Ignaziu...ein kleines sehr überschauliches Dörfchen, das nicht gerade den Eindruck macht, als gäbe es hier etwas besonderes! Zwar waren die Ruinen interessant an zuschauen, aber die "Lightshow" am Abend hätten wir uns mit der Taschenlampe auch selbst machen können.
Schneller als erwartet, zieht es uns nach BA. Also machen wir uns am nächsten Tag auf den Weg um von Posadas einen Bus zu ergattern, der uns nach BA bringt.

Ruinen von St. Ignaziu

Ruinen von St. Ignaziu

Skyline von BA

Skyline von BA

Da sind wir nun nach 15 Std Busfahrt. Zwei Kleinstädter in der Millionenmetropole Buenos Aires.
Unser erster Eindruck: wir sind erschlagen. Wo ist hier der Ausgang??? Wenn es wahrscheinlicher ist, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, als mit dem Flugzeug abzustürzen, ist es noch wahrscheinlich in BA von einem Taxifahrer überfahren zu werden.

Alles ist riesig, laut und bunt. Wir stürzen uns ins Zentrum. Die Av. 9 de Julio, die wohl breiteste Strasse der Welt, wir haben nicht gestoppt, aber man braucht sicherlich 3 Min um sie zu überqueren und einen Tag um an ihr entlang zuschlendern.

Hier einen Sprachkurs machen? Wir wären schon nach einer Woche so fertig, dass wir Urlaub bräuchten...Also entscheiden wir nach zwei Tagen, nur oberflächlichem Sightseeing, dem Centro und dem Cementario in Recoleta, wir probieren Montevideo im benachbarten Uruguay aus.
Keine Ahnung, keine Erwartungen, wir sind gespannt!

Cementario Recoleta

Cementario Recoleta

© Martin Poerschke, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Auf dem Weg nach Buenos Aires

Wir machen uns von Frankfurt auf um mit der Tam nach Foz do Iguazu zu fliegen. Von Brasilien geht es über Argentinien nach Uruguay (Montevideo) um 3-4 Wochen Sprachuntericht zu nehmen! Ab runter bis nach Ushuaia und von dort nach Santiago de Chile (Soweit die Füße tragen). Die Atacama Wüste erforschen und dann mal schauen ob noch Peru und Bolivien oder das argentinische Hochland erobert wird.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 16.07.2009
Reiseziele: Brasilien
Uruguay

Martin Poerschke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.