villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen

Reisezeit: November 2009 - April 2013  |  von Anke Betschinger Thomas Schetty

von seen in argentinien.: el bolson und ferien am lago steffen

holà chicos

mercado el bolson - vogel hatte recht

El bolson erwartete uns bereits mit seinem hippieflair und markt, zudem war für den abend das abschiedsdinner für mog-jürgen geplant...böse erinnerungen an das letzte gelage in cohaique wurden somit wach. Nach dem 4 monate on tour chämpis zog die clique mit vera, niko, mog-jürgen und unsereins in die downtown von el bolson. Das wirklich herzige städtchen bietet wunderschöne lokale, endlich mal abwechslungsreiche küche, selbstgebrautes bier und wie wir zur späten stunde feststellten einen salsa-tanzkurs, der in der legendären 1915 bar seine aufwartung zelebrierte.

damenwahl

reyna del salsa y el tiburon

männerrunde, me, mogjürgen und niko

Da wollten wir nicht passen, schettys in mexiko angeeignete salsa rythmen wurden dank ankes beweglichem körper graziös auf das tanzparkett gezirkelt. Daraufhin hechtet der gesamte salsatanzkurs aufs feld und von da an gabs kein halten mehr. Einige el bolson negras (bier) später
hatte der abend mit einem tatzelwurmtanz seinen endgültigen höhepunkt erreicht, der barkeeper schloss um 04.00 freudig die puerta hinter uns. Die drink the unimog dry session zog sich dann noch bis zum sonnenaufgang, so dass die holländisch-schweizerisch-deutsche bande am nächsten morgen eher zermantsch aussah.

das zaubergetränk aus el bolson

salsakurs für vera und anke

Immerhin reichte es für ein fährtchen zu den wasserfällen in der umgebung sowie "perrito morreno" dem schneesportgebiet von el bolson, wo der parkplatz am meisten eindruck macht.

rio azul ob el bolson

immer fies, nachst in der kälte zähneputzen...aber wir sind seriös, hat uns mami und papi beigebracht.

Die wandersocken blasen am nächsten morgen schon früh zum abmarsch und so folgen wir dem befehl und kraxeln zum cerro mit dem unausprechlichen namen - pilitriquitron hoch. Ein weiterer herrlicher tag bietet uns weitsicht bis zum monte tronador (3478m), dem höchsten gipfel in dieser märchenlandschaft.

aufstieg zum cerro

rundblick richtung süden

Mog-jürgen verabschiedet sich und festigt seinen ruf als ADAC der anden, indem er unsere energiespuckende solaranlage mit einem einfach trick wieder zum leben erweckt.
Wir sind wirklich happy, dass unser energiezentrum wieder einwandfrei dienst leistet, danke doktor-mog-jürgen!

laguna huala-hue und lago steffen richtung chile

paradiesischer ferienstart am strand

bikiniköchin vom feinsten, mind 7 gault milaut punkte

leider nicht auf dem grill...seltene weisse enten

Aufgepimpt rast villa venus zum lago steffen, einem fantastisch einsamen see, wo wir uns mal einfach für zwei tage in die sonne pflanzen, tagsüber relaxt lesen, dösen, fischen (ohne worte, aber immerhin fangen die anderen auch nichts) und abends erquickt das lagerfeuer zünden, hollywoodkitschsonnenuntergang, sterne gucken, geschichten erzählen und träumen...klingt doch endlich mal wie ferien...

openairkino

nebenan im parque nacionl nahuel haupi, von namen her könnte dieser auch im berner oberland liegen, erklimmen wir den mirador zum nun sehr nahen monte tronador und beobachten die bariloche-prolo-touris im wettkampffotographieren.

lago mascardi im np nahuel haupi

ventisquero negro

ständig brechen lawinen aus dem riesigen eisgebilde ab.

Der abschluss des tages bringt einen walt disney vollmond und anke lässt sich dazu nicht lumpen und präsentiert nach einem moskitostich aufs kinn eine eindrückliche lucky luck imitation - wenigstens bleibt villa venus auf dem boden und wiehrt nicht mit jolly jumper um die wette. Na dann bis zum nächsten abendteuer...when a lonesome toyota...

der höchste berg der region, mit dem völlig berechtigt namen monte tronador - 3478 m - ein herrlicher gipfel an der arg/chile grenze.

campingplatz mit weitsicht.

walt disney in nahuel haupi.

hasta la proxima

keine angst wir kommen wieder...samstag in 8 tagen....mmmmpppfffff

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien el bolson und ferien am lago steffen

wir lassen uns zusammen mit unserem self-made campervan "villa venus" von wind und gedanken über unseren planeten lenken. erste station südamerika, buenos aires - from there it goes!