Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Unterwegs im argentinischen Patagonien

Bariloche

Servus und griaß eich zusammen,
hier im patagonischen Bariloche fuehlt man sich gleich wie zu Hause oder zumindest wie in der Schweiz. Bariloche liegt zwischen Seen und Bergen, die Haeuser hier sind aus Holz und Stein und es gibt hier ganz viel koestliche Schokolade. Die ersten drei Tage war ich viel Wandern. Einmal hoch auf einen Berg mit Panoramablick, einmal 4 Stunden (ca. 20 Kilometer),rund um ein paar Seen, gestern zu einem Wasserfall und heute hab ich mir fuer rund 11 Euro eine einstuendige Massage gegoennt. Die war auch bitter noetig, da ich doch ganz schoen verspannt war, kein Wunder bei dem schweren Rucksack und den ganzen langen Busfahrten. Danach gings nochmal ins Zentrum Bariloches - Mittagessen. Forelle und Spaetzle gabs heute bei mir und eigentlich wollte ich noch ein Paulaner dazu trinken, aber leider war das heute alle - schon schade eigentlich. Um 18 Uhr geht mein Nachtbus heute Abend nach Puerto Madryn zu den Walen. Bin schon etwas traurig Bariloche zu verlassen, koennte es hier locker noch laenger aushalten. Aber langsam neigt sich ja mein Suedamerikaaufenthalt dem Ende zu und mein Projekt in Punta Arenas (2 Wochen Freiwilligenarbeit) steht auch noch an. Ausserdem ist Wale beobachten ja auch nicht so schlecht . Hoffentlich laesst sich ueberhaupt einer blicken (Hauptsaison war naemlich im Septemer und Oktober). Ich werde jedenfalls versuchen fuer euch einen zu knipsen.