Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Unterwegs im argentinischen Patagonien: Fotos: Peinsula Valdes & Umgebung

Walflosse eines Glattwals auf unserer Walbeobachtungstour.

Rechts ein Albinowalbaby, was wohl ziemlich selten ist.

Glattwalmama mit Glattwalbaby

springender Glattwal

winke winke...

Nur 100 Meter von der Kueste enfernt kann man ebenfalls Wale beochten. Diese schwimmen einfach an einem vorbei.

Zwei von vier gesehenen Orcas.

Obwohl auf der Halbinsel Valdez nicht ganz so viele Pinguine zu sehen waren, wie in Punta Tombo, fand ich die dort viel netter zum angucken. Die Pinguine sind all herum gewatschelt und auch sonst war die Umgebung einfach viel netter als in Punta Tombo.

Plantschende Pinguine auf unsere Walbeochbachtungstour...

Ein Commerson Delfin

Seehunde auf unsere Delfinbeochbachtungstour

Seehunde und Seeelefanten auf der Halbinsel Valdez

Ich auf der Halbinsel Valdez. Im Hintergrund Seeloewen und Seeelefanten.

Punta Tomo: groesste Pinguinkolonie in Suedamerika. Leider ist waehrend der Brutzeit nicht viel los dort. Die Pinguine sitzen alle in ihren Hoehlen und brueten was das Zeug haelt.

Schichtwechsel! Einer der beiden muss Fische fangen, der andere brueten...

Die Pinguinhoehlen sind alle besetzt mit bruetenden Vaetern oder Muettern.

Typisch patagonische Sturmfrisur!  An diesem Tag hatte der Wind eine Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 Stundenkilometer! Super windig also und nur Straeucher um uns herum, der Wind fegte mehr als heftig ueber einen hinweg!

Typisch patagonische Sturmfrisur! An diesem Tag hatte der Wind eine Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 Stundenkilometer! Super windig also und nur Straeucher um uns herum, der Wind fegte mehr als heftig ueber einen hinweg!