Der Sonne hinterher: 6 Monate - 3 Kontinente - 1 Traum

Reisezeit: September 2010 - Februar 2011  |  von Kathrin Schneller

Buenos Aires - Teil 2: Buenos Aires die allerletzten Tage

Heute ist der allerletzte Tag meiner Suedamerikatour und ich bin schon etwas traurig diesen wundervollen Kontinent verlassen zu muessen. Die letzten Tage hier waren wirklich noch sehr schoen und seit gestern Abend fuehl ich mich auch wieder ziemlich gesund, sagen wir mal zu 95 % und das ist wirklich fantastisch!! Ich hab hier aber in Buenos Aires nun auch fast so ziemlich alles Sehenswerte gesehen, ich war ja immerhin insgesamt 3 Wochen hier (10 Tage im September, und 10 Tage jetzt noch mal), deshalb freu ich mich nun doch auch sehr auf Neuseeland! .

Dieses Mal habe ich nicht bei Marina und ihrer Familie gewohnt (so wie im September), sondern im Viertel Once & Caballito, das ethnisch bunteste Viertel Buenos Aires. Hier findet man ganz viele Koreaner, Juden (es gibt hier sogar einen Mc Donalds kosher, hab so was noch nie gesehen, also ein Mc Donalds der fuer die juedische Gemeinschaft hier extra koscheres Essen zubereitet) und ganz viele Peruaner. Ich hatte ein super leckeres peruanisches Lokal um die Ecke und war die letzten Tage beim Essen auch immer dort (lecker Ceviche, Papas a la huancaina etc., sogar Incacola gabs und ich war glaub ich die einzige Nicht-Peruanerin in dem Restaurant - hatte schon bald einen VIP-Status so als Blondine!! . Heute gibt es dann zum letzten Mal noch ein richtig leckeres argentinisches Rindersteak und dann sehen wir die naechsten Tage mal, was die Neuseelaender so kulinarisch zu bieten haben.

Ansonsten war ich die letzten Tage noch in verschiedenen Museen. Ich bin noch ein bisschen durch die schicken Geschaefte gebummeln, war lecker Eis schlecken, mit Pablo im Zoo und mit Marina, hab ich mich auch noch zweimal getroffen. Wir waren im Museum "Malba" fuer Lateinamerikanische Kunst und waren noch ein paar Alfajores (typische argentinische Suessigkeit) im ganz typischen Havanna-Cafe essen. Gestern bin ich dann noch ausgegangen und zwar zum Tango tanzen, war total cool!!! Am Anfang gabs Tangounterricht und danach gings noch an die Bar oder wieder auf die Tanzflaeche. Vielleicht sollte ich in Deutschland mal wirklich einen Kurs machen, hat sehr viel Spass gemacht. Ja und heute Nachmittag gehts dann noch ins Stadion. Argentinischen Fussball live erleben!! Das soll auch ein Highlight sein und ich freu mich schon sehr auf das Spiel und die Atmosphaere dort im Stadion. Danach gehts dann mehr oder weniger direkt zum Flughafen und um 2:30 Uhr heute Nacht geht der Flieger dann nach Neuseeland (ca. 13 Stunden). Leider wird mir dann einfach ein Tag meiner Reise geklaut, da ich ueber die Datumsgrenze fliege. Ich komme also erst am 7. Dezember in Auckland an. Ich meld mich dann wieder bei euch wieder, viel Spass beim Angucken der letzten Fotos aus Argentinien!