Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Buenos Aires, ARGENTINIEN

29.10.2010
Wir sind sicher und unbeschadet in Buenos Aires angekommen und haben uns erst mal über die unzähligen Freizeit- und Touristenangebote informiert.
Abends sind wir dann mit einer Gruppe zum Party machen durch die sehr lebendige Bar- und Clubszene gezogen...

Das ist George...
...George ist Engländer...
...könnte man auch ohne Erklärung drauf kommen

30.10.2010
Wir haben eine Sightseeingtour durch den südlichen Teil der Stadt gemacht - dieses Mal mit dem Rad - und dabei die Stadtteile San Telmo, La Boca und Caminito (gehört eigentlich auch zu La Boca) und ihre Sehenswürdigkeiten angesehen.

So waren wir unterwegs

"La Bombonera", das Heimstadion der Boca Juniors. Leider konnten wir kein Spiel sehen

In "El Caminito" sind sämtliche Häuser bunt, bunt, bunt gestrichen.

Der Monumental Tower (früher British Tower) war ein Geschenk von Großbritannien und wurde nach dem Faulklandkrieg umbenannt.

31.10.2010
Heute sind wir nochmals nach San Telmo, weil da sonntags das ganze Stadtviertel im Zeichen des gigantischen Künstlermarktes steht. Sämtliche Straßen sind voll mit Ständen, radfahrenden Empanadaverkäufern, Künstlern, Einheimischen und Touris.

Empanada: Teigtasche mit den unterschiedlichsten Füllungen (Hackfleisch, Mozzarella, Tomate, Kräuter, Spinat, Gorgonzola, Hühnchen etc). Dieses Mal sogar mit Vollkorn.

Das Regierungsgebäude, das sogenannte "rosa Haus".

Der Obelisk (unweit unseres Hostels) bei Sturm inmitten der Hauptstraße...

...und bei schönem Wetter (ca 30°)

Abends haben wir einen Tango-Crash-Kurs gemacht und haben uns danach bei einem vorzüglichen Dinner mit einer fantastischen Tango-Show unterhalten lassen.

01.11.2010
Stadtwanderung, d.h. Wir sind grob geschätzte 20km durch B.A. Gelaufen. Dabei haben wir die unzähligen Plätze und Statuen im Viertel Recoletta besichtigt.

Alles was es umsonst gibt wird mitgenommen...
...auch wenn es nur ein Handpeeling im Kaufhaus ist

Es gab auch wieder viele Tiere zu sehen...

Eine absolute Attraktion, nicht nur für Touristen, ist der Friedhof Recoletta, hauptsächlich wegen des Grabes der landesweit vergötterten Evita.
Der Friedhof besteht aus Tausenden kleiner Mausoleen, ist somit also auch nur den besser Betuchten vorbehalten.

Die Blume schließt sich wie eine "echte" sobald die Sonne untergeht.

Zurück im Hostel haben wir ein Nachmittagsschläfchen gehalten bevor wir dann zu "La Bomba de Tiempo" sind. Das ist eine Trommeltruppe, die eine wahnsinnige Stimmung erzeugt.
Es war ein wirklich hervorragendes Konzert.
Ihr findet auch einige Videos bei youtube, schaut es euch mal an.

02.11.2010
Heute haben wir eine Ranch 1,5h außerhalb von B.A. besichtigt. Wir sind beide zum ersten Mal geritten - wobei Ida's Perd machte was es wollte und Joachims mehr damit beschäftigt war sich an irgendwelchen Pfosten zu reiben, als vorwärts zu laufen - wir verstehen jetzt Stefan viel besser, wenn er von gefährlichen Tieren spricht

Zu Mittag gabs lecker Pferdeschnitzel..............
........nein Mari, war nur Spaß

Und Ida muss jeden Blödsinn mitmachen...

03.11.2010
Für heute standen das Viertel Palermo, der Botanische Garten und der Zoo auf dem Programm, wobei wir nebenbei halt wieder durch die halbe Stadt gewandert sind.