Auf die andere Seite der Welt - Argentinien - ich komme!

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ulrike S.

Mendoza: Mendoza und wieder eine Nacht im Bus

Unser letzter gemeinsamer Reisetag

Heute ist unser letzter gemeinsamer Reisetag und ein toller Mutter-Tochter-Urlaub neigt sich allmählich seinem Ende zu. Wir können den Tag trotzdem geruhsam angehen, denn unser Nachtbus nach Buenos Aires geht erst um 18 Uhr.

Nach dem Frühstück packen wir unsere Siebensachen, wobei mein Rucksack inzwischen doch ganz schön an Gewicht zugelegt hat. Um 10 Uhr müssen wir am Hostel auschecken, können unser Gepäck jedoch wieder hier deponieren. Wir machen uns ein letztes Mal auf den Weg in die Stadt, durchstreifen Viertel, die wir noch nicht gesehen haben, gehen lecker Mittag essen und kehren gegen 16 Uhr ins Hostel zurück. Hier können wir uns noch ein wenig frisch machen, Reisebericht schreiben und unsere elektronischen Helferlein für die bevorstehende Nachtfahrt nach Buenos Aires aufladen.

Um 17 Uhr werden wir von einem Taxi abgeholt, das uns zum Busterminal bringt.

Mein Fazit für Mendoza:
eine Stadt mit hoher Lebensqualität, in der ich mich wohlfühlen könnte. Sehr mediterran geprägt und die nahe Weinbauregion tut ein Übriges dazu, dieser Gegend Charme zu verleihen. Auch scheint hier ein gewisser Mittelstand zu leben. Die Armut ist nicht ganz so allgegenwärtig wie z.B. in Buenos Aires. Insgesamt also wieder einmal ein schönes Fleckchen Erde auf dieser weiten Welt.

Noch ein paar Eindrücke vom "grünen" Mendoza: angeblich steht hier für jeden Einwohner ein Baum. Wir haben wie aber nicht gezählt

© Ulrike S., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Mendoza und wieder eine Nacht im Bus

Bericht einer spontanen Reise auf die Südhalbkugel nach Argentinien, wo sich unsere Tochter studienbedingt aufhält. Zeit, sie im Januar zu besuchen und gemeinsam auf Mutter-Tochter-Abenteuer-Tour zu gehen. Nach vielen Wohnwagen-Reisen mal was ganz anderes und seit langem die erste Fernreise für mich.
Aufbruch: 31.12.2012
Heimkehr: 21.01.2013
Reiseziele: Argentinien
Deutschland

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.