Auf die andere Seite der Welt - Argentinien - ich komme!

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ulrike S.

Vorbereitungen: Samstag, 18. November 2012

Die grobe Route steht

Gestern haben wir noch mit unserer Tochter gesprochen. Meine Reiseführer sind inzwischen da und ich bin fleißig am Schmökern. Doch unsere Tochter hat für uns bereits eine tolle Route ausgeheckt. Leider muss ich die ersten Tage in Buenos Aires alleine verbringen, denn sie will schon nach Patagonien voraus reisen und ein paar Touren unternehmen, die nicht unbedingt "müttertauglich" sind
Besonders freue ich mich über ihre "Kreuzfahrt" durch die Fjordlandschaften von Chile. Ähnlich wie die Hurtigrouten-Schiffe in Norwegen sind hier Fähren unterwegs, die durch diese großartigen Landschaften kreuzen. Für Norwegen war dies immer mal mein Traum - nun unternehme ich eine ähnliche Tour halt am anderen Ende der Welt. Was soll's
Auch ein Nationalpark mit Gletschern ist dabei - es wird bestimmt wahnsinnig beeindruckend. Ich bin schon riesig gespannt!
Zudem hat sie eine Weintour in Mendoza für uns eingeplant und zum Schluss soll es noch nach Montevideo in Uruguay gehen.

Unterwegs sein wollen wir überwiegend mit Überlandbussen. Ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber bestimmt die beste und preiswerteste Möglichkeit, in diesem riesigen Land von A nach B zu kommen und eventuell auch unterwegs noch etwas zu sehen. Vielleicht mieten wir uns auch noch ein Auto, um ein Stück die legendäre Routa 40 zu fahren, eine der ganz großen Traumstraßen dieser Welt. Das wird sich aber erst vorort zeigen.

Jetzt geht's erst mal ans Buchen der Passagen und Unterkünfte, denn in Patagonien ist Hochsaison und außer uns sind bestimmt noch ein paar Menschen mehr dort unterwegs. Also Daumen drücken, dass alles klappt.