Auf die andere Seite der Welt - Argentinien - ich komme!

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ulrike S.

Vorbereitungen: 31.12.2012 - Es kann los gehen!

Montag, 31.12.2012 - es kann los gehen!!!

Sodele, der Rucksack ist fertig gepackt. Mit vereinten Kräften und einigen Streichungen bin ich nun bei 16,3 Kilogramm Fluggepäck. Passt also auch für den Inlandsflug und für den Heimweg habe ich noch Reserve für 1-2 Flaschen argentinischen Rotwein
"Simplify your life" lautet also das Motto für die nächsten drei Wochen.

Dafür habe ich aber noch einige ultimative Tipps von meinem "Outdoor-erprobten" Schwager bekommen. Unbedingt mitnehmen solle ich noch Gaffa-Band, Kabelbinder und eine Rettungsdecke. Er ist wohl der Meinung, ich würde mich auf eine Polar-Expedition begeben
Ist ganz lieb gemeint, aber ich denke mal, dass ich diese Survival-Ausrüstung nicht unbedingt benötigen werden. Die Kreditkarte wird schon reichen und Buenos Aires ist ja auch nicht wirklich Notstandsgebiet....

Gestern Nachmittag konnte ich dann auch schon online einchecken - allzu viel kann also nicht mehr schief gehen. Obwohl es schon ein seltsames Gefühl ist, mit ein paar ausgedruckten DIN-A-4-Blättern und einer Plastikkarte ans andere Ende der Welt zur reisen. Meine letzte Flugreise ist halt auch schon ein paar Tage her

Wir hatten dann gestern Abend auch noch ein schönes Abschiedsessen mit schwäbischem Zwiebelrostbraten in unserem Lieblingsrestaurant und heute dann noch ein ausgiebiges Frühstück mit der Familie. Nun sind es nur noch wenige Stunden bis wir uns auf den Weg nach Frankfurt machen werden. Das nächste Mal werde ich mich dann also aus Argentinien melden.

In diesem Sinne - hasta la proxima und allen einen guten Start ins neue Jahr 2013!

Mein "Lebensinhalt" für die nächsten drei Wochen. Simplify your life ist angesagt

© Ulrike S., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 31.12.2012 - Es kann los gehen!

Bericht einer spontanen Reise auf die Südhalbkugel nach Argentinien, wo sich unsere Tochter studienbedingt aufhält. Zeit, sie im Januar zu besuchen und gemeinsam auf Mutter-Tochter-Abenteuer-Tour zu gehen. Nach vielen Wohnwagen-Reisen mal was ganz anderes und seit langem die erste Fernreise für mich.
Aufbruch: 31.12.2012
Heimkehr: 21.01.2013
Reiseziele: Argentinien
Deutschland

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.