Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Bussli-lose Zeit: 2) Buenos Aires

Ankunft am Flughafen Eizeiza um 7 Uhr morgens. Bei gefühlten 0 °C warteten wir nach Ankunft auf Bus N° 8. Das ist die Spar-Variante ins Zentrum und gleichzeitig die Chance, einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Boedo ist unser Viertel für die 2 Wochen Buenos Aires. Zu Gast sind wir bei Maday & Hernan, die beide sehr herzlich sind und als Theatermenschen einen ganz anderen Biorhythmus haben als wir.

El cocinero

El cocinero

Zielstrebig sind wir schon am nächsten Tag in die Sprachschule (Academia Buenos Aires) getigert - unterwegs mit der SUBTE wie viele andere Pendler. 20 Stunden Spanisch sollen unsere Basis sein, so dass wir dann unterwegs mit ein bischen Glück mit den Leuten in Kontakt kommen können. Vamos a ver...
Die Nachmittage nutzen wir, die Stadt zu erkunden. Die ersten Tage besuchten wir die "Hafencity" von Buenos Aires, Puerto Maderno. Hier gibt's recht moderne Gastronomie, viele neue Gebäude und am Wochenende unglaublich viele Menschen, die sich zu Fuss, mit Rollerblades oder per Rad bewegen.

Puerto Madero

Puerto Madero

El Puente de la Mujer

El Puente de la Mujer

Gemütlich ist das Viertel San Telmo. Kleine Cafes, kleine Läden, Häuser verschiedener Stile und der Mercado an der Plaza Dorrego am Wochenende machen das Viertel herrlich belebt."Cafe y mas" und das "Coffee-Town" haben wir mehrfach besucht.

Live-Musik klingt so ...

Live-Musik klingt so ...

... so ...

... so ...

... oder auch so

... oder auch so

Einen Besuch wert ist auch das Viertel Palermo. Bunte Märkte, viele gut gefüllte Straßencafés und Live-Musik auf der Straße - das waren unsere Eindrücke beim Samstags-Bummel.

Das Treiben von Palermo

Das Treiben von Palermo

Zum Frische-Luft-tanken und auf der Suche nach dem Wasser waren wir in der "Reserva Ecologica". Wir haben zwar weder seltene Tiere noch andere schützenswerte Dinge entdeckt, aber es war fein " im Grünen" unterwegs zu sein.
Eine Tangoshow o.ä. haben wir bisher nicht geschafft. Das Theater-Angebot in der Stadt ist riesig mit ca 800 Werken zur Auswahl. Wir haben uns für "Perro" entschieden und dabei Maday & Hernan live erlebt - ein "ipergeniales" Erlebnis!

Flyer zum Theaterstück "Perro"

Flyer zum Theaterstück "Perro"

Organisatorisch haben wir fast alles zum Reisestart erledigt: Strassenkarte von Argentinien ist gekauft und Haftpflichtversicherung (Speiser Seguros) fürs Bussli ist abgeschlossen.
Über www.airbnb.de haben wir eine Bleibe in Montevideo (Uruguay) bei Virginia & Leander gefunden.

Hasta luego

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 2) Buenos Aires

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.