Antje in Südamerika November 2014 - September 2015

Reisezeit: November 2014 - September 2015  |  von Antje Rüllenrath

Argentinien / Chile: Salta

Salta

Nach der Landung in Salta treffe ich am Flughafen noch auf Christian und Lauren ein Pärchen aus Australien. Wir nehmen gemeinsam den Bus zum Busbahnhof. Die beiden haben bereits ein Hostel vor gebucht und ich hänge mich an die beiden um dieses zu begutachten.
Hostel gefällt und so machen wir uns kurz nach Ankunft im Hostel auf zum Empanadas essen. Die sind hier in Salta wirklich besonders gut. Die Stadt macht auf den ersten Blick einen sehr netten Eindruck. Ich könnte hier wirklich länger bleiben. Aber ich merke wie es mich nach Bolivien zieht. Freu mich wieder mal auf etwas mehr Kulturveränderung.
Ich schaue mir die Stadt an und gehe gemeinsam mit Kim meiner Zimmergenossin zum Markt und auf den Hausberg. Wirklich schön. Der morgen nach der etwas schlechten Nacht aber leider nicht. Ich sehe mal wieder aus wie ein Streuselkuchen. Blöde Moskitos. …mmmhh sind aber ganz schön viele Stiche und die werden schon wieder so dick. Aber nachdem Kim nix hat, lege ich mich natürlich in der zweiten Nacht wieder in mein Bettchen voller „Bettwanzen“. Großes Kino. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Und hab natürlich gleich wieder eine allergische Reaktion 
Also ab umziehen zu den koreanischen Mädels ins Zimmer. Tja, kann man einfach nix machen. Die kleinen Bastarde sind so klein. Aber es juckt soo dolle, dass ich mal wieder die halbe Nacht nicht schlafe.
Wir verbringen die Zeit mit viel quatschen und Essen und ich freue mich schon aufs nächste Ziel „Humahuaca“.

Schulabgänger feiern ihren Abschied

Heimkehr: 25.09.2015
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Kolumbien

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.