Argentinien-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Die Iguaza Wasserfälle : Ein wahnsinns Naturerlebnis

Die Iguazu Wasserfälle

Ich habe viel und gut geschlafen. Etwas Frühstück, ein Kaffee und los. Am Busbahnhof gibt es gleich die erste Überraschung. Für die 17 km bis zum Park muss man 65 Pesos bezahlen. Am Park dann das übliche Spiel, Ausländer müssen mehr bezahlen. Der Andrang ist schon am Morgen recht groß. Es wird wieder ein massentouristisches Ereignis, aber nicht nur.

Ich zwänge mich in einen diesen Wagons und lasse mich zum Teufelsschlund schaukeln. Das ist oben an den Fällen mit Blick in die Tiefe.

Alles ist sehr gut ausgebaut. Die Wege sind befestigt und rollstuhlgeeignet.
Und dann stehe ich davor.

ES IST DER WAHNSINN !!!

Es ist ein einmalig schönes, ergreifendes, mächtiges Naturereignis. Toll, Toll, Toll
Es ist ein lautes Tosen und Donnern.

Dann gehe ich den unteren Rundweg.

Am frühen Nachmittag fahre ich zurück, die Sonne brennt mir heiß in den Nacken. Es war ein fantastischer Tag. Ich bin sehr froh, hier gewesen zu sein.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Argentinien-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 32 Monaten auf umdiewelt.
Werner Göpel, Bauj. 1938, " Moppedopa" 1515575302000
Bei uns im Alläu würde man sagen: "Ein ganz ver­reck­ter" Hund. Das ist nicht ne­ga­tiv, sondern hochach­tun­gsvoll (neu­deutsch "cool"). Weiter so und bleib gesund!!!
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd