Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Die Iguaza Wasserfälle : Ein wahnsinns Naturerlebnis

Die Iguazu Wasserfälle

Ich habe viel und gut geschlafen. Etwas Frühstück, ein Kaffee und los. Am Busbahnhof gibt es gleich die erste Überraschung. Für die 17 km bis zum Park muss man 65 Pesos bezahlen. Am Park dann das übliche Spiel, Ausländer müssen mehr bezahlen. Der Andrang ist schon am Morgen recht groß. Es wird wieder ein massentouristisches Ereignis, aber nicht nur.

Ich zwänge mich in einen diesen Wagons und lasse mich zum Teufelsschlund schaukeln. Das ist oben an den Fällen mit Blick in die Tiefe.

Alles ist sehr gut ausgebaut. Die Wege sind befestigt und rollstuhlgeeignet.
Und dann stehe ich davor.

ES IST DER WAHNSINN !!!

Es ist ein einmalig schönes, ergreifendes, mächtiges Naturereignis. Toll, Toll, Toll
Es ist ein lautes Tosen und Donnern.

Dann gehe ich den unteren Rundweg.

Am frühen Nachmittag fahre ich zurück, die Sonne brennt mir heiß in den Nacken. Es war ein fantastischer Tag. Ich bin sehr froh, hier gewesen zu sein.