Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Die ersten tage in Bolivien-Copacabana

Wieder einmal um sieben Uhr frueh verliesen wir unser Hotel in Puno ( spaeter ging es nicht, sonst waere ich noch aus meinem Fruehaufsteher- Rhythmus gekommen) . Danach ging es mit dem Bus von Tour Peru ( sehr empfehlenswert) Richtung Grenze von Bolivien. Ich hatte schon fast wieder meine Hosen voll, da ich dachte es gaebe wieder so einen Stress wie bei Ecuador- Peru. Doch siehe da, Stempelchen da und Stepelchen dort und fertig war die Zauberei. Ich brauchte fuer die kompleten Formalitaeten circa fuenf Minuten. Super, Bolivien gefaelt mir schon richtig.
In Copacabana angekommen bezogen wir ein Zimmer im Hotel Sucre ( nicht empfehlenswert. Dusche gerade neben der Toilette ( beim Duschen wir die ganze Toilette nass) und mega unfreundliche Leutchen. Zudem viel teurer als Andere).
An diesem 23. Dezember gab es nicht mehr viel zu machen. Copacabana selbst hat nicht wahnsinnig viel zu bieten. Einen Berg den Andres und Martin nachtuerlich stuermen mussten und eine riesige Kathedrale ( gestoert fuer so ein kleines Dorf).

Adieu Peru  und Hallo Bolivien

Adieu Peru und Hallo Bolivien