Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Bolivien: Chacaltaya, unser Hoehenrekord

Nach einem reichlichen Abendessen und einer guten Nachtruhe, wie gesagt, ein schoenes Hostal, brach der naechste Tag an. An diesem wollten wir unseren bis dahin aufgestellten Hoehenrekord noch um weitere 200m, auf ca. 5450m aufstocken. Der Kleinbus brachte uns ueber eine unglaubliche Buckelpiste auf eine Hoehe von 5300m. Das war also ein Kinderspiel, der Rekord war uns sicher.

Aussicht auf das ehemalige Minengebiet

Aussicht auf das ehemalige Minengebiet

Erste!

Erste!

Hoehenrekord

Hoehenrekord

Dennoch ist die duenne Luft nicht zu unterschaetzen, aber wir waren ja schon gut trainiert durch die Tage am Titikakasee und das Klettern in La Paz City. Leider kuendigte sich so langsam die Regenzeit an, so dass die Aussicht nicht ganz optimal war und viele schnell ziehende Wolken uns die Sicht verdeckten.

Blick vom Chakaltaya

Blick vom Chakaltaya

Nach einem warmen Matetee in der "Gaststube" buckelte das Auto zurueck nach La Paz, diesmal in die etwas reichere Gegend im Sueden der Stadt.

Gruezi Gott

Gruezi Gott

Dort ueberraschte uns ein kleiner Regenguss. Leider war dadurch das schoene Mondtal sehr rutschig und klebrig. Dieses Fleckchen ist ein Naturpark, in welchem man bizzare Gebilde aus Tonerde besichtigen kann. Es herrscht kaum Leben in diesem Gebiet, abgesehen von den Touristen und einer hasenaehnlichen Tierart (Vizcachas).

Tontuerme im Mondtal

Tontuerme im Mondtal

jung, dynamisch, erfolg..., sucht ...

jung, dynamisch, erfolg..., sucht ...