Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Bolivien: 27) Cochabamba-Santa Cruz-Villamontes

Das Bussli auf Herz & Nieren geprüft und wir zwei voll Reiselust - so starteten wir nach 1 Woche bei Ernesto, diesmal in Richtung Osten. Ja, wir haben unsere Reisepläne "immer gen Norden" ein wenig geändert und sind nun auf dem Weg zu den Iguaçu-Wasserfällen ... quer durch Bolivien gelangten wir in die Kornkammer des Landes. Die Gegend um Cochabamba hat fruchtbare Böden, auf denen Mais, Weizen, Gerste, Zitrusfrüchte und allerlei tropisches Obst gedeihen.

Terassenförmig werden die Felder angelegt

Kathedrale in Cochabamba

Bei der Fülle an Obst und Gemüse haben wir uns manchmal gefragt, wer das wohl alles konsumieren wird ... Einen wunderschönen Blick auf die Stadt hat man vom Cristo de la Concordia - die größte begehbare Statue der Welt.

Cremige Paltas (=Avocado) karrenweise

Frische Maniokwurzeln - eine Art "Kartoffel"

Cristo über uns allen

Toller Blick auf Cochabamba

Unterwegs auf den Strassen Boliviens quer durch`s Land ...

Wasserfälle bei Cuevas

Viel Grün im Amboro Nationalpark

Naturstrassen - Schlammtiefe wird von Regenmasse bestimmt

Santa Cruz, die Metropole Boliviens, die ihren Reichtum den Erdgasvorkommen verdankt, hat uns nicht vom Hocker gehauen. Highlight war für uns der Mercado Los Pozos auf dem von Obst über Gemüse, Fleisch, Second-Hand-Klamotten, riesige Tortenstücken, Haushaltswaren auch frische Blüten der Flor de Jamaica verkauft wurden.

Kathedrale in Santa Cruz de la Sierra

Die Blüten der Flor de Jamaica - daraus gibts einen köstlichen Saft !!!

Ansonsten haben wir nichts Spektakuläres um die Koka-Hauptstadt des Landes entdeckt. Einen entspannten Tag verbrachten wir in einer Badeanlage außerhalb der Stadt - hier gab es auch die vielfältige Tierwelt zu bestaunen.

Der Sommer ist vorbei, aber zimperlich sind wir ja nicht ...

Munzige Banänli (= kleine Bananen) ... supersüss!

Ein wunderschöner Flattermann ...

Hola chicos, mi nombre es TUCAN

Hier findet jeder was Leckeres zum Knabbern ...

Zusammen mit gefiederten Farbpunkten genossen wir

die Abendstimmung im Grünen ...

Richtung Süden, vorbei an Villamontes passierten wir zahlreiche Polizei - und Militärkontrollen. Charmant, freundlich und doch resolut widerstand Claudio all den Einladungen für eine kleine Boliviano-Spende (una propina por la collaboracion) und wir verließen Bolivien in Richtung Paraguay.

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 27) Cochabamba-Santa Cruz-Villamontes

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.