Benji & Alex around the world

Reisezeit: August 2014 - Februar 2015  |  von Benji und Alex AiZi

Bolivien: Sucre 21. -23.10

Sucre

In der Hauptstadt Boliviens geht es im Vergleich zu La Paz sehr ruhig und gemächlich zu, was uns nach den Tagen in La Paz sehr entgegen kam. Wir haben die zwei Tage hier genutzt um die Stadt zu erkunden und einfach mal durchzuatmen.
Sucre gilt als eine der schönsten Kolonialstädte Südamerikas und ist UNESCO Weltkulturerbe. Aufgrund der vielen weißen Gebäude wird Sucre auch als "die weiße Stadt Boliviens " bezeichnet. Hier ein paar Einrücke.
Da wir bis Santiago kein Ladegerät für unseren Foto hatten, gibt es hier leider ebenfalls weniger Fotos.

Die weiße Stadt von oben

Die weiße Stadt von oben

Interessante Telefonzelle

Interessante Telefonzelle

Zebras regeln den Verkehr
Ein soziales Projekt, das benachteiligten Jugendlichen helfen soll. Die Geschichte erzählen wir euch bei Interesse zu Hause

Zebras regeln den Verkehr

Am 23. ging es dann mit dem Bus weiter nach Uyuni.

Reiskuchen (oder so was in der Art) im Bananenblatt - nicht wirklich ein Highlight, aber wenn es dann einzige ist was es zum Mittagessen gibt - gar nicht so schlecht

© Benji und Alex AiZi, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Sucre 21. -23.10

Wir erfüllen uns unseren Traum - in 180 Tagen um die Welt :) oder zumindest fast... ;) USA, Costa Rica, Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Tasmanien, Kuala Lumpur, Vietnam, Hongkong, Indien
Aufbruch: 08.08.2014
Heimkehr: 03.02.2015
Costa Rica
Hongkong
Indien

Benji und Alex AiZi berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.