Antje in Südamerika November 2014 - September 2015

Reisezeit: November 2014 - September 2015  |  von Antje Rüllenrath

Bolivien: Titicacasee –Copacabana und Isla de Sol

Wir entscheiden uns für ein vor reserviertes Taxi am morgen zum Cementario zu fahren und dort in den Minivan nach Copacabana zu steigen. Alles läuft reibungslos und so landen wir ca. 3,5 Stunden später nach einer schönen Fahrt über das Hochplato und einer kurzen Bootsfahrt in Copacabana.
Als erste besorgen wir uns ein Bootsticket zur Isla de Sol. Da das Boot erst 2 Stunden später ablegt, reservieren wir mir ein Hostel für am nächsten Tag, ich lasse meine großen Rucksack im Hotel und wir essen eine Kleinigkeit.
Die Bootsfahrt ist sehr schön und entspannt und lohnt sich für mich, da ich mal wieder die Möglichkeit zum Sprachtraining mit einem netten Spanier bekomme. Super. Auf der Insel angekommen, finden wir auf Anhieb ein nettes Hostel. Die Matratzen sind zwar mehr als bescheiden aber die Aussicht auf den See ist unschlagbar und der Preis ebenfalls.

An einem kleinen Stand, genehmigen wir uns erst einmal einen frischen Fruchtsaft und ein Sandwich. Danach nutzen wir noch da restlichem Tageslicht und laufen ca. 1 Stunde um die halbe Insel. Die Atmosphäre ist wirklich speziell. Die Einheimischen mit ihren Eseln und Schafen sind super nett. Die ruhige und freundliche Art geht direkt auf die Besucher der Insel über.
Die Sonne verabschiedet sich sehr früh und wir beschließen einen netten Videoabend im Hostel zu machen. Ab ins Bett, Laptop aufklappen und genießen.

Am morgen genießen wir den Sonnenaufgang vom Bett aus und machen uns nach einem kurzen Frühstück bei unserer Bude vom Vortag auf eine kleine Wanderung in die andere Richtung der Insel. Einfach nett hier. Man wird hier sofort auf das Wichtige im Leben beschränkt. Keine Eile - nur das einfache Leben.

Da Johanna am Abend zurück in La Paz sein muss, nehmen wir das Boot um halb zwei zurück nach Copacabana. Nachdem ich mich von Johanna an der Minibus Haltestelle verabschiede, hole ich Geld und buche meinen Bus nach Arequipa für am nächsten Tag. Freu mich schon. Ab in ein neues Land 

Auf ein Schwätzchen

Auf dem Heimweg ...

Auf dem Heimweg ...

Aussicht vom Bergle

Aussicht vom Bergle

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Titicacasee –Copacabana und Isla de Sol

Aufbruch: 20.11.2014
Heimkehr: 25.09.2015
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Kolumbien

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.