Anden, Pazifik und Regenwald - Backpacking in Peru und Bolivien

Reisezeit: Mai 2015  |  von Kira Möller

Tarija

Unsere letzte Station vor unserem Abflugsort Santa Cruz hieß Tarija. Hier findet man zwar kaum touristische Attraktionen, jedoch ein wunderbares Klima, eine niedliche Innenstadt und vor allem wunderbare Menschen. Während meines Freiwilligen Sozialen Jahrs habe ich hier gewohnt und gearbeitet. Ähnlich wie in La Paz, zeigte ich Paul auch hier die wichtigsten Orte und stellte ihm meine ehemalige Gastfamilie vor. Hier wurden wir ungemein herzlich empfangen, obwohl mein letzter Besuch ganz vier Jahre her war. So kam es, dass wir unsere 1,5 Tage in Tarija fast vollständig bei meiner Gastmutter Doña Mati, ihren Töchtern und ihren Enkelinnen zu Hause verbrachten.

Die kleine Mati hielt uns ganz schön auf Trab

Abends auf der Plaza Sucre

© Kira Möller, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Tarija

Am 1. Mai erfüllen Paul und ich uns endlich einen lang gehegten Traum: wir machen uns gemeinsam auf eine Reise durch Peru und Bolivien. Auch wenn ich bereits Erfahrungen in beiden Ländern sammeln konnte, warten dennoch einige Abenteuer auf uns, die wir gemeinsam erleben und genießen wollen.
Aufbruch: 01.05.2015
Heimkehr: 29.05.2015
Reiseziele: Peru

Kira Möller berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.