Bolivien-Reisebericht :Peru, Bolivien und Ecuador

Der Weg von Cusco nach Copacabana in Bolivien: Copacabana in Bolivien

Copacabana

Diese kleine Stadt kurz nach der Bolivianischen Grenze ist ideal um ein paar Tage den Titicacasee zu erleben.
Die Infrastruktur für Touristen ist gut und trotzdem hat sie sich ihre Ursprünglichkeit bewahrt.
Witzig ist hier im Ort der teilweise eigenwillige Baustil, bunt und durcheinandergewürfelt - Hundertwasser hätte hier seine Freude gehabt.

Heute machen wir einen Gammeltag mit Blog schreiben, lesen und auf der Terasse in der Sonne sitzen. Morgen Nachmittag geht's dann mit dem Bus nach La Paz.

Unser Hostal, der obere Teil ist schon fertig aber unten wird noch weitergebaut. Mit seinen Türmchen und  Rundungen sehr schön.

Unser Hostal, der obere Teil ist schon fertig aber unten wird noch weitergebaut. Mit seinen Türmchen und Rundungen sehr schön.

Blick auf den Titicaca von unserer privaten Terasse aus und das für 22 Euro die Nacht mit Frühstück für uns beide.

Dieses Haus ist hoch aber hat gerade mal eine Zimmerbreite

Dieses Haus ist hoch aber hat gerade mal eine Zimmerbreite

Das hier ist vorne noch schmäler und wird nach hinten dreieckig, das wird ein eigenartiger Zimmerschnitt werden.

hier sind die Balkone an der breitesten Stelle gerade mal 1 m breit und laufen dann spitz nach vorne zu. Ohne Geländer und das im 2. und 3. Stock wohl nicht wirklich nutzbar

Hier wurde sehr in die opulente Schnörkelkiste gegriffen.

Hier wurde sehr in die opulente Schnörkelkiste gegriffen.

Und in diesem Fall wohl gerade etwas über Zwerge oder Gnome gelesen. 6 Zwergenhäuschen stehen da am Berg

Blick über das Städtchen vom Hafen aus

Blick über das Städtchen vom Hafen aus

Die Kathedrale von Copacabana. Hier wird die Jungfrau von Copacabana verehrt und ihr Bekanntheitsgrad ist so groß dass der berühmte Strand in Brasilien von ihr seine Namen hat

Die Kathedrale ist umrahmt von kleineren Gebäuden zum beten

Die Kathedrale ist umrahmt von kleineren Gebäuden zum beten

Parade zu Ehren eines Heiligen, sein Abbild wird vorangetragen

Parade zu Ehren eines Heiligen, sein Abbild wird vorangetragen

Danach kommen Tänzer in farbenfrohen und glitzernden Kostümen

Danach kommen Tänzer in farbenfrohen und glitzernden Kostümen

Musikalisch umrahmt von den "echten und internationalen" Andinos

Musikalisch umrahmt von den "echten und internationalen" Andinos

Überall auf den Treppen sitzen Menschen und plauschen miteinander, essen, stricken oder schaun einfach herum, das Leben spielt sich hier sehr öffentlich ab.

Sonnenuntergang am Titikakasee

Sonnenuntergang am Titikakasee

© Vera und Konrad L., 2017
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Bolivien Bolivien-Reisebericht

5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken.
Aufbruch: 14.05.2017
Heimkehr: 16.10.2017
Reiseziele: Peru
Ecuador

Vera und Konrad L. berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.
Rosemarie Schmiedlehner 1507974601000
Hallo Vera,­
jetzt habe ich gerade deine inte­res­santen Berich­te gelesen und die Bilder an­gescha­ut ! Ihr Zwei hattet ja eine super er­leb­nis­reiche Reise um die Welt !
Ich wünsche Euch einen ent­span­nten Rückflug !
Vie­le Grüße Ro­se­ma­rie
Grüße auch an deinen Mann
Antwort des Autors: Hallo Rosmarie
du bist aber früh dran
Ja wir hatten eine gute Zeit und es war sicher nicht unsere letzte Langzeitreise.
Grüße von Konrad zurück.
Wir sehen uns ja vermutlich am 26. Oktober.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Helga Junk 1507918341000
Hallo liebe Vera, lieber Kon­rad­
eu­er Blog ist super und die Fotos ein Traum! Eure Traum­rei­se ist fast zu En­de.­Die Zeit ist schnell ver­gan­gen. Ich wünsche euch eine gute Heim­rei­se und freue mich aufs Wie­der­se­hen! Liebe Grüße Helga
Antwort des Autors: Hallo Helga
ja morgen steht die Heimreise an aber wir nehmen viele Erlebnisse, Eindrücke und Bilder mit. Und es war sicher auch nicht unsere letzte längere Reise, einiges in Südamerika lockt uns noch.
Ich melde mich wenn wir zuhause sind.

Liebe Grüße
Vera und Konrad
Klissenbauer Martha 1506405944000
Hallo Konrad und Vera, Danke für eure wun­der­ba­ren Fotos, den in­fo­ma­ti­ven tollen Rei­se­bericht. Es ist eine Freude und Ber­eiche­rung mit daran teil­zu­ha­ben. Ich wünsche euch, dass auch die letzten Wochen noch gut ver­lau­fen und ihr heil nach Hause kom­mt.
lie­be Grüße von Martha
Antwort des Autors: Hallo Martha,
danke für die Grüße. Uns geht es gut und wir genießen die restliche Zeit. Es ist kaum zu glauben aber in drei Wochen sind wir schon wieder daheim.
Liebe Grüße, Konrad und Vera