Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Foz do Iguazu Abstecher nach Brasilien

22.-24. Januar 2007
Um sechs Uhr in Ciudad del Este angekommen, dachten wir , wir haetten noch einen Bus nach Puerto Iguazu. Doch wiedereinmal Buspech. Gab keinen mehr! Am Terminal hatten wir Cindy aus Deutschland getroffen die eigentlich nach Foz do Igazu wollte also Brasilien. Wir dachten ein Stempfel mehr oder weniger im Pass schadet nichts also lass uns nach Brasilien fahren. So nahmen wir uns zu Dritt ein Taxi un ab gings nach Brasilien.
Eine halbe Stunde spaeter, nach schnellem Grenzuebergang ( oh Wunder) standen wir auf brasilianischem Boden. Nur die Hotelsuche erwies sich wieder als fast unmoeglich. Alles war voll und oder viel zu teuer. Nach langem Suchen, fanden wir dann doch noch eines. Naja, fuer eine Nacht ging es.
Wir legten unser Rucksaecke ab und gingen schnurschtraks in ein Restaurant. Da gab es doch fuer sage und schreibe
CHF 3.50 ein Buffet und Fleisch ab dem Spiess und dies alles a discretion. War super super lecker.
Am naechsten Morgen sah ich das groesste Fruehstueckbuffet auf meiner ganzen Reise. Genial!!!
Wir gingen dann auf die Suche nach Geld. Keine Angst, so naiv sind wir auch nicht, dass wir meinten es wachse in Brasilien auf der Strasse ( obwohl dieses Land wohl das teuerste von allen suedamerikanischen Laendern ist). Nein, wir gingen in eine grosse Bank und steckten da unsere Karte rein. Nix da, hier kommt kein Geld mit der Visa raus. Ja wo dann, klar doch in der Apotheke. Ist ja eigentlich klar oder?! Wieso sollte der Geldautomat wo anders stehen als mitten in einer Apotheke. Da Brasilien so ein gefaehrliches Land ist, haben die wohl Angst, dass sie ueberfallen werden. Ist eigentlich noch intelligent! Falls ihnen beim Ueberfall was passiert, koennen sie sich gerade verarzten lassen. Cool gell??!!!
Nach dieser Erkenntnis, ging es weiter zum Terminal. Dort kauften wir uns ein Busticket und fanden uns 20 Minuten spaeter am Eingang zu den groessten Wasserfaellen von ganz Suedamerika.
Wir kauften uns fuer $10 eine Eintrittskarte. Mit dem Bus ging es 10 Minuten durch den Park. Das letzte Stueck wurde dann zu Fuss zurueck gelegt.
Nach ein paar Minuten hoerten wir schon das sensationelle Rauschen der Faelle und dann ploetzlich sahen wir sie. Echt Genial. Sensationell!!!
Die sind so riesig und wahrscheinlich auch ziemlich toedlich. Ich moechte da nicht mit dem Boettchen runter fallen sonst ist naemlich sense....
Da wir auf der brasilianischen Seite waren, hatten wir den besseren Ausblick auf das Naturspekatakel.
Es war echt ein Besuch wert und jedem unbedingt zu empfehlen!!!!
Nach dem Besuch im Park gig es zurueck und dann direkt mit dem Bus nach Argentinien.

Riesige Wasserfaelle blubbern da so runter

Riesige Wasserfaelle blubbern da so runter