Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Gerardo Gueldner

Von Rio nach Rio Claro SP

Bin in der Früh ins 40 Km entfernte Parati gefahren, welches Tage zuvor durch starken Regen überschwemmt wurde.Parati ist ein kleines, beschauliches Kolonial-Küstenstädtchen,fjordartige Buchten mit weißen Stränden und eine Handvoll, der Küste unmittelbar vorgelagerte Urwaldinselchen, bilden das Panorama. Dahinter erhebt sich die Bergkette der Serra da Bocaina.
Die Landschaft ist wunderschön. Berge, Wälder, Strand, Buchten, kleine Inselchen, reich an Fauna und Flora.Der Stadtkern von Parati steht unter Denkmalschutz und das ganze Gebiet ist ein Naturschutzgebiet. Auf dem Weg dorthin durfte ich erleben, wie ein relativ neuer Wagen lichterloh ausbrannte.

Pousadi historica

Auf dem Weg nach Parati

Stadtkern von Parati

Leider hatte ich noch eine sehr lange Fahrt vor mir bis ans 500 Km entfernte Rio Claro, wo ich eine BMW Werkstatt besuchte. Hatte schon 10000 Km hinter mir und nun war ein Service fällig. Also ging es ab von der Küste, ins Landesinnere nordöstlich von Sao Paulo Stadt welche ich vermied zu befahren.
In Rio Claro war ich nicht angemeldet, trotzdem wurde der Service innerhalb von 3 Tage gemacht.

Gewohnt habe ich der Pousada vom Werkstattbesitzer Bernd, ein Deutscher aus Bingen der vor ca. 35 Jahre ausgewandert ist. Die Pousada stand vor der Neueröffnung und somit war ich der einzige Gast.
Schauen Sie mal unter www.motopointrc.com.br oder www.pousadadaserra-ipeuna.com.br