Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Gerardo Gueldner

Übernahme des Mopeds in Fortaleza

Nach 3 Wochen endlich durfte ich die Maschine im Hafen von Pecem abholen (ca. 60 KM von Fortaleza entfernt).Dazu habe ich einen Moto Taxi benutzt, da ein normaler Taxi das Dreifache kostet.Bin dort um 14:30 angekommen und ca. um 21 Uhr in Fortaleza wieder zurueck gewesen.Fast ware das Ganze wieder an einer Finanzbeamtin gescheitert.Bin dann selber zum Cheffe gegangen, habe das mit ihm besprochen und nach einer halben Stunde die Freigabe bekommen.Bis die Maschine aus dem Hafen geschoben wurde, hat es noch bis 19 Uhr gedauert.
Erwartungsgemaess konnte die Maschine nicht gestartet werden.Ganze 8 Wochen war sie im Container und zuletzt im Hafen bei vermutlich 120 Grad.Das fuehrte dazu das die Saure der Batterie einfach verdampfte.
Zu meinem Glueck half mir ein Angestellter des Hafens auch Motorradfahrer und wir transportierten diese ins Hotel per kleinen Laster. War nicht einfach die Kiste rauf und Runterladen bei 225 Kg.
Am naechsten Tag habe ich die alte Battrie nochmals geladen aber es hat nur Zeitverlust gebracht.Also schnell eine Neue besorgen, 2 Stunden warten und siehe da, sie ist sofort angesprungen. Mein Glueck da ich ab diesen Mittag, schon kein Zimmer mehr hatte und dieses am 30.12. Fortaleza war schon zimmerlos.

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Übernahme des Mopeds in Fortaleza

Auswanderung aus Deutschland mit dem Motorrad nach Argentinien über Schweiz, Frankreich, Spanien, Andorra,Portugal, Cabo Verde (Flug Praia und weiter bis Fortaleza)),Brasilien und Paraguay.Anschliessende Touren nach Chile bis Feuerland,Bolivien,Peru und Ecuador zurück nach Cordoba Argentinien.
Aufbruch: 05.10.2008
Portugal
Kap Verde
Brasilien
Paraguay

Gerardo Gueldner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.