Südamerika - New York - China - Bali

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Claudia Treichler

Brasilien: Praia do Forte

Praia do Forte liegt 120km nördlich von Salvador und ist ein hübsches Feriendorf, ideal für Leute, welche nach dem Beach auch mal gerne einen Bikini-Shop oder eine Steinboutique besuchen. Wir machen hier Zwischenstation, um weiter nördlich eine abgelegene Bleibe am Beach zu finden, wo wir ein paar Tage ausruhen können. Weitere 12km nördlich finden wir dann auch unser Paradies, Details im Bericht von Imbassai.

Der Innenhof unserer Herberge

Speedy Caipirinha -> die schnellste Maus von Brasilien

Wir sind überzeugt, dass die schwarzen schon Flick- Flack schlagen, wenn sie auf die Welt kommen...

Praia do Forte ist auch nationales Zentrum für Meeresschildkröten, welche in der Region ihre Eier in den Strand vergraben. Frühmorgens patroullieren die Jungs vom Projekt Tamar die Küste entlang, markieren frische Nester und graben kritisch angelegte auch aus. Die Eier bringen sie ins Resort nach Praia da Forte. Nach 50 Tagen schlüpfen dann viele kleine Schildkröten, welche sich wärend drei Tagen den Weg an die Oberfläche graben. Von 1000 Jungtieren schaffen es nur 1-2 sich zu erwachsenen Schildkröten zu entwickeln. Die geschlüpften Schildkröten sind etwa 5cm gross, ausgewachsene Tiere werden je nach Art zwischen 80 und 750kg schwer.